Vorbericht: Herren I - DJK Bad Säckingen

Am kommenden Sonntag, den 07.12 findet für die Herren um Spielertrainer David Gerspacher das letzte Spiel im Kalenderjahr 2014 statt. Gegner hierbei wird der Aufsteiger aus Bad Säckingen sein.

Nachdem die Bad Säckinger in der letzten Saison die Kreisklassenrelegation um den Aufstieg in die Bezirksklasse gewannen sind sie nach einem schwachen Saisonstart immer besser in die Saison gekommen und konnten sich durch drei Siege aus den letzten drei Spielen bis auf den den fünften Tabellenplatz vorarbeiten (8:8 Punkte). Für die Todtnauer ist die Mannschaft aus Bad Säckingen eine Unbekannte, da man in den vergangenen Jahren nicht aufeinandertraf.

Durch gute Leistungen in den vergangenen Spielen  konnte die Mannschaft des TVT den zweiten Tabellenplatz festigen und spricht dadurch immer noch ein gewaltiges Wörtchen um den Aufstieg in die Landesliga mit. Im letzten Heimspiel der Hinrunde will das Team von Trainer David Gerspacher die bisher in eigener Halle gezeigten Leistung bestätigen und die Hinrunde ohne Heimniederlage beenden. Gelingt dies, können die Spieler in die wohlverdiente Winterpause gehen, um neue Kraft für die Rückrunde zu sammeln, in der der Kampf um die Aufstiegsränge sicher noch einmal an Fahrt aufnehmen wird.

Die Situation im Kader ist vor dem letzten Saisonspiel ein wenig angespannt. Neben den Langzeitverletzten Errante, Kumpf und Suevo plagen sich einige Spieler mit Blessuren herum, wodurch ein Einsatz am Sonntag gefährdet sein könnte. Trotzdem werden die Spieler, die Schlussendlich für den TVT auf der Platte stehen alles daransetzen auch im letzten Heimspiel des Jahres den Sieg davonzutragen, um sich danach in die wohlverdiente Winterpause zu verabschieden.

 

Vergleich:

TV Todtnau                2.Platz             13:5 Punkte            254:213 Tore          letzte Spiele: s-S-n-S-u

DJK Bad Säckingen     5.Platz             8:8 Punkte             203:217 Tore          letzte Spiele:S-s-S-n-n


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum