SHV-Pokal: Damen - TV Brombach 23:35 (11:14)

Halbfinale des SHV-Pokals gegen die Drittplatzierten der Oberliga TV Brombach verloren.

Die erste Halbzeit begann für die Todtnauerinnen top! Durch eine gut stehende Abwehr konnte der ein oder andere Tempogegenstoß erfolgreich abgeschlossen werden und auch die Spielzüge funktionierten gut und man konnte die Abwehr der Gegnerinnen ausspielen und das ein oder andere Tor erzielen. Was niemand für möglich hielt: die Damen gingen sogar bis zum 9:7 in Führung. Dennoch machte sich dann die Stärke der Gegnerinnen, die zwei Ligen über der Landesliga spielen, bemerkbar. Indem sie ihr Tempo anzogen und viele Wechsel zogen wurde die Todtnauer Abwehr überlistet. Dennoch ging man "nur" mit einem 11:14 Rückstand in die Pause.

In der zweiten Halbzeit konnte man dennoch nicht mehr mithalten. Die Brombacherinnen wurden immer stärker und konnten durch einige abgefangene Bälle Tempogegenstöße in Tore verwandeln. Aber auch der Angriff der Gegnerinnen wurde stärker und zog somit Tor um Tor davon. Obwohl die Todtnauerinnen gut gekämpft hatten, wurde dieses Spiel verloren. Dennoch muss gesagt werden, dass die Todtnauerinnen eine sehr gute Leistung gezeigt hatten. Vor allem durch die Tatsache, dass die Gegnerinnen so viel höherklassiger spielen, ist das Ergebnis respektabel.

Diese Leistung möchten die Damen auch im nächsten Spiel der Landesliga am Sonntag, den 07.12. in Ehingen zeigen, um 2 Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

Kader: Ann-Christin Hohlfeldt; Martina Wetzel (beide Tor); Corinna Heitz 1; Carina Kaiser; Lena Walleser 5(3); Sina Wißler 9; Sandra Waßmer 3; Anne Steinebrunner 3; Vanessa Lauber 1; Nadja Kimmig; Lena Winterhalter; Jana Diemer 1


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum