HSG Mimmenh./Mühlh. - Damen 38:27 (23:14)

Völlig chancenlos beim Südbadenliga-Absteiger

Die Landesliga-Damen des TV Todtnau kassieren eine herbe 38:27 (23:14)-Niederlage bei der HSG Mimmenhausen/Mühlhofen. Nur in den Anfangsminuten konnten die Aufsteiger aus dem Schwarzwald mithalten, denen wohl noch die lange Fahrt in den Beinen und vor allem in den Köpfen steckte. Die Gastgeberinnen nutzten jeden der vielen Fehler, die der TV Todtnau im Angriff produzierte, eiskalt. Auch eine Auszeit von Trainer Marco Suevo änderte nichts am Spielgeschehen. Die HSG konterte munter weiter, während der TV Todtnau weiter Fehler im Angriff produzierte. Bis zum Halbzeitpfiff konnte sich die HSG einen komfortablen 9-Tore-Vorsprung herauswerfen. „In der ersten Halbzeit waren wir einfach nicht da, wir haben zu viele einfache Fehler im Angriff gemacht“, konsternierte ein enttäuschter Trainer nach dem Spiel.
Die zweite Hälfte gestaltete sich etwas ausgeglichener und man konnte den einen oder anderen Spielzug erfolgreich abschließen. Doch auch die Kräfte ließen nach und da machte sich auch die volle Bank der HSG bemerkbar. Die konnten nach Belieben wechseln und weiterhin hohes Tempo machen. Schlussendlich konnten die Gastgeber einen verdienten Sieg einfahren. Aus Sicht des TV Todtnau war nicht alles schlecht an diesem Abend. Doch um weiterhin Punkte gegen den Abstieg zu sammeln, muss eine Leistungssteigerung her.

Kader: Martina Wetzel, Ann-Christin Hohlfeldt; Corinna Heitz (4), Sarah Buttgereit (1), Lena Walleser (4), Sina Wißler (7/2), Sandra Waßmer (3/1), Anne Steinebrunner (5), Vanessa Lauber, Nadja Kimmig (1), Lena Winterhalter, Jana Diemer (2)

Kommenden Donnerstag, 27.11.2014 steht für die Damen des TV Todtnau das Spiel des Jahres an. Im Halbfinale des SHV-Pokals trifft man auf die Oberliga-Mannschaft des TV Brombach. In einem Spiel, in dem man keine Chance hat, möchte man den Gegner so lange wie möglich ärgern und mithalten. „Die Mädels haben im SHV-Pokal bisher tolle Leistungen gezeigt und wurden mit diesem Spiel belohnt. Der TV Brombach, der zwei Ligen über uns spielt, ist natürlich ein Gegner, der nicht auf Augenhöhe ist. Wir möchten uns aber trotzdem nicht kampflos geschlagen geben“, hofft Trainer Marco Suevo auf eine Trotzreaktion seiner Mädels.

Donerstag, 27.11.2014 um 19:30 Uhr

TV Todtnau (Landesliga) – TV Brombach (BW-Oberliga)

Silberberghalle Todtnau


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum