Damen: Verlust von zwei Punkten in heimischer Halle

Vergangenen Sonntag waren die Damen aus Kappel zu Besuch in der Silberberghalle. Die Mannschaft war bereits von der Bezirksklasse bekannt und konnte damals die Meisterschaft für sich entscheiden. Auch letztes Jahr mussten sich die Todtnauerinnen gegen die stark auftretenden Kapplerinnen in heimischer Halle geschlagen geben. Dieses Mal wollten die Damen dies eigentlich nicht wiederholen. Allerdings schien der innere und vielleicht auch äußere Druck zu hoch zu sein. 

Schon in den ersten Minuten wurden die Todtnauerinnen fast überrannt, so dass man mit 2:6 hinten lag. Nach zehn Minuten und nach einer Auszeit konnte man sich allerings wieder fangen und bis zur Halbzeitpause wieder auf ein 11:11 herankommen. 
Die dann gezeigte Leistung konnte leider nicht mit in die zweite Halbzeit mitgenommen werden. Auch hier setzten sich die Gegnerinnen in den ersten Minuten mit 12:16 ab. Durch viel Kampfleistung und gegenseitiger Unterstützung wurde auch hier wieder bis zum 17:17 aufgeholt. Auch die beiden Rückraumspielerinnen Sandra und Corinna konnten eine gute Leistung abrufen. Jedoch konnte dies nicht gehalten werden. Leider gab es wieder einige technische Fehler und vermeintlich 100%ige Chancen wurden vertan. So unterlagen die Todtnauerinnen mit einem Ergebnis von 22:26. 


Trotz dieser Niederlage liegen die Damen in der Landesliga mit 9:7 Punkten auf den dritten Tabellenplatz. Die Damen können sicherlich stolz auf Ihre insgesamte Leistung in der höheren Liga sein.


Nächste Woche ist man am Samstag, den 22.11. ist man in Mimmenhausen/ Mühlhofen zu Besuch. Hier soll die Leistung des vergangenen Spieles gesteigert werden, um zwei Punkte mit nach Hause nehmen zu können.

TV Todtnau - SG FT/1844 Kappel  22:26 (11:11)


Kader: Ann-Christin Hohlfeldt, Martina Wetzel (beide Tor); Carina Kaiser; Corinna Heitz 6; Sarah Buttgereit; Lena Walleser 3; Sina Wißler 3; Sandra Waßmer 5; Anne Steinebrunner 1; Vanessa Lauber; Nadja Kimmig 1; Lena Winterhalter; Jana Diemer 1


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum