H1: Mit mannschaftlicher Geschlossenheit zum Sieg

Auch nach dem vierten Heimspiel der Saison bleibt die erste Herrenmannschaft des TV Todtnau in eigener Halle ungeschlagen. Auch der letztjährige Landesligist, die SG FT/1844 Kappel, konnte keine Punkte aus der Silberberghalle entführen und musst sich mit 30:25 geschlagen geben.

Vom Start weg waren die Todtnauer die spielbestimmenden Mannschaft. Den einzigen Rückstand gab es gleich zu Beginn beim Stand von 0:1 zu verzeichnen. Danach nahmen die Jungs des TVT das Heft des Handelns in die Hand und so konnte frühzeitig ein drei Tore Vorsprung herausgeworfen werden (5:2, 8.Min). In der Folgezeit gelang es diesen Vorsprung weiter auszubauen und so stand nach zwanzig Spielminuten schon eine beruhigende sechs Tore Führung auf der Anzeigetafel (12:6, 20.Min). Leider wurde die Mannschaft um Spielertrainer David Gerspacher in den letzten Minuten der ersten Halbzeit etwas zu ruhig. Man eröffnete den Kapplern in der Abwehr zu viele Räume, die diese zum Tore schießen nutzen konnten. So schrumpfte der eigentlich große Vorsprung bis zum Halbzeitpfiff auf zwei Tore (14:12, 30.Min).

In seiner Halbzeitansprache mahnte Spielertrainer David Gerspacher, dass man jetzt nicht nachlassen dürfe, sondern sofort nach der Pause wieder wach aufs Feld gehen müsse, um den Kapplern den Schneid abzukaufen.

Diese Vorgabe des Trainers wurde sehr gut umgesetzt. Die Todtnauer kamen frischer aus der Kabine und konnten sich so schnell wieder einen größeren Vorsprung erspielen (21:16, 40.Min). Zwar schaffte man es nicht, die Führung weiter auszubauen, aber durch eine gute Abwehrleistung und schön herausgespielte Tore im Angriff ließ man die Gäste auch nicht näher herankommen. Der Vorsprung wurde bis zum Ende bei fünf Tore gehalten, sodass die Partie  mit einem ungefährdeten 30:25-Heimsieg für den TVT endete.

Alles in allem kann man mit der gezeigten Leistung zufrieden sein. Zwar war Coach Gerspacher mit der Chancenverwertung im Angriff nicht ganz zufrieden, aber trotzdem lobte er die vielen schön herausgespielten Treffer seiner Mannschaft. Besonders erfreulich ist, dass sich die Tore über alle Spieler gleichmäßig verteilen, was für eine starke mannschaftliche Geschlossenheit spricht. Die Abwehrleistung sei über den Großteil der Partie gut gewesen, so der Trainer nach dem Schlusspfiff.

Eine kleine Schrecksekunde ereignete sich zehn Minuten vor Ende der Partie, als sich Yannick Oster bei einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler verletzte. Auf diesem Wege wünschen wir unserem Mittelmann gute Besserung, dass er bald wieder ins Geschehen auf der Platte eingreifen kann. Bedanken möchten wir uns bei Mendim Hakaj, der sich bereiterklärte aufgrund der Verletzungsprobleme auf den Rückraumpositionen auszuhelfen und die Mannschaft zu unterstützen.

TV Todtnau – SG FT/1844 Kappel      30:25 (14:12)

Kader: Markus Lais, Max Eckert (beide Tor); Yannick Oster 3, David Gerspacher, Benjamin Stolzenburg 2, Jens Dutschke 6, Patrick Sorke 3, Gerrit Steinebrunner 7/1, Sören Hillger 4, Bruno Errante, Marlon Kaltenbach 2, Dominik Rueb 3, Mendim Hakaj

Gelbe Karten: Stolzenburg (29‘), Gerspacher (40‘)

2.Minuten-Strafen: Hillger (20:16), Steinebrunner (43:28)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum