Vorbericht: HG Müllheim/Neuenburg - Damen

Nach dem spielfreien Wochenende, sind die Landesliga-Damen des TV Todtnau am kommenden Samstag bei der HG Müllheim/Neuenburg zu Gast. Der Vorjahressechste steht mit 8:4 Punkten völlig zu Recht auf dem zweiten Tabellenplatz. Allerdings ließ man im letzten Spiel etwas unerwartet die Punkte beim TV Ehingen. Dies hatten sich die Gastgeber sicher anders vorgestellt und man wird versuchen wieder zurück in die Erfolgsspur zu kommen. Mit Sandra Herrmann, Sina Freese und Chanel Mbiakop verfügen sie über die wohl stärkste Rückraumachse der Liga. Diesen gilt es für die TVT-Damen um Abwehrchefin Anne Steinebrunner in den Griff zu bekommen.

Der TV Todtnau weißt mit 7:5 Punkten nur einen Zähler weniger auf dem Punktekonto auf, fährt aber als Außenseiter nach Müllheim. "Die Favoritenrolle liegt ganz klar bei der HG, aber wir werden die Punkte nicht einfach her schenken", gibt sich Trainer Marco Suevo kämpferisch. Dass die Mädels des TV Todtnau mit Spitzenmannschaften der Landesliga mithalten können, haben sie im SHV-Pokal bewiesen. Dort konnte man gegen den Tabellenführer der Nordstaffel SG Ohlsbach/Elgersweier klar gewinnen und ins Halbfinale einziehen. Um gegen die erfahrene HG bestehen zu können, muss allerdings wieder jedes Rädchen ins andere greifen und die Mädels an ihre Grenzen gehen. "Wir müssen mit derselben Einstellung ins Spiel gehen und einen perfekten Tag erwischen. Nur dann können wir die Partie möglichst lange offen halten", so der Trainer. Zu verlieren haben die Mädels jedenfalls nichts.

 

Samstag, 08.11.2014 um 18:00 Uhr

HG Müllheim/Neuenburg - TV Todtnau

Sporthalle II Müllheim

 

 

Halbfinalgegner steht fest

Im Halbfinale des SHV-Pokals trifft der TV Todtnau auf die Damen des TV Brombach. Da die Drittligahandballerinnen der HSG Freiburg bereits ausgeschieden sind, gelten nun die Handballerinnen aus der Baden-Württemberg-Oberliga (BWOL) als Favorit auf den Titelgewinn. Termin steht noch nicht fest, wird aber bekannt gegeben.


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum