Heimsieg der mA gegen den TV Gundelfingen

Am vergangenen Sonntag bestritt die männliche A- Jugend des TV Todtnau ihr viertes Spiel gegen den TV Gundelfingen.  Es war den Spielern von Anfang an klar, dass die Punkte in Todtnau bleiben müssen und dementsprechend ging man ins Spiel. Die Todtnauer starteten mit einem 6:0-Lauf und man merkte früh, dass dies kein gleichwertiger Gegner für die Mannschaft werden würde. Durch viele Einzelaktionen und Tempogegenstöße konnte man, bis zur Halbzeitpause, eine klare Führung herausspielen (21:10). Trotzdem war Trainer Michael Sättele mit der Abwehrleistung seiner Mannschaft nicht ganz zufrieden, denn 10 Tore waren eindeutig zu viel, was auch der Mannschaft klar war. Alles in allem kann man sagen, dass es, beim Blick auf den Spielstand, eine gute erste Halbzeit war, man aber keinen hochwertigen Handball spielte. Die Mannschaft spielte meistens Standhandball, was zwar gegen diesen Gegner ausreichte aber nicht zur Gewohnheit werden sollte.

Das Ziel für die zweite Halbzeit war es, am Ende auf über 40 Tore zu kommen und die Gegentore bei unter 20 zu halten. Mit einer motivierenden Halbzeitansprache schwor Coach Sättele seine Jungs auf dieses Ziel ein. Die zweite Halbzeit startete ähnlich wie die Erste. Die Todtnauer standen in der Abwehr sicherer und im Angriff begann man mehr als Team zu agieren. So gingen einigen Toren schöne Spielzüge voraus. So kamen auch die Außen zu immer besseren Chancen, die sie souverän verwandeln konnten. Nach einer Leistungssteigerung des kompletten Teams stand es so nach sechzig Minuten klar und deutlich 44:19 für die Hausherren.

Ein großes Lob gilt hierbei Timo Bertucci und Nils Schmid, die als eigentliche B-Jugend Spieler einen sehr guten Job machten. Ein weiteres Dankeschön geht an den Torwart Luis Schmid, der ebenfalls aushalf und eine gute Leistung zeigte. Die Mannschaft war mit dem Spiel im Großen und Ganzen zufrieden. Für die Zukunft sollte man weiter, an den im Spiel gezeigten Schwächen arbeiten um optimal auf die kommenden Gegner vorzubereitet zu sein.

Gestärkt durch den Sieg gegen die Gundelfinger fährt am 23.11.2014 zu den Handballlöwen nach Heitersheim um in der Fremde die nächsten Punkte mitzunehmen.

Spieler:
Luis Schmid ( Tor ),  Fabio Bertucci (6/1) , Tobias Dummin (7) , Matthias Rees ( 1 ), Kevin Wißler (7), Timo Bertucci (3), Jeremy Ranniger (4), Janik Findlinge (5), Nils Schmid (4), Simon Kimmig (5)


 

 Auswärtsspiele:

Sa., 13.04.2024

 

12:45 Uhr | SG SFE/AFZ Freiburg – D-Jugend weiblich 

 

Heimspiele:

So., 14.04.2024

                  
10:00 Uhr | E-Jugend – HSV Schopfheim II

10:40 Uhr | E-Jugend II – HSV Schopfheim 

11:25 Uhr | E-Jugend II – HSV Schopfheim II

12:05 Uhr | E-Jugend – HSV Schopfheim 

12:50 Uhr | C-Jugend männlich – ESV/TVSTG Freiburg 

14:30 Uhr | Damen – HSG Freiburg III

16:30 Uhr | Herren – TSV Freiburg-Zähringen

18:20 Uhr | B-Jugend weiblich – SG Muggensturm/Kuppenheim 

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum