Herren II - TV Freiburg St. Georgen 23:23 (12:9)

Am vergangenen Sonntag bestritt unsere „Super-Zweite“ ihr Heimspiel gegen den TV Freiburg St. Georgen. Der Gegner hatte sich im Vergleich zur letzten Saison personell stark verbessert, galt St. Georgen doch eigentlich immer als Punktelieferant in den vergangen Jahren. Personell stark angeschlagen, da die Hälfte der Mannschaft entweder schon bei der ersten Herrenmannschaft oder A-Jugend gespielt hat, begann das Spiel sehr ausgeglichen. Die Gäste spielten eine offensive Abwehrvariante, mit der der Todtnauer Angriff klar kommen musste. In der Abwehr zeigte man eine geschlossene Mannschaftsleistung und half seinem Nebenmann. Die Führung wechselte hin und her und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzten. Kurz vor der Halbzeit schafften es die Todtnauer durch eine kompakte Abwehr 
und schnellen Gegenstöße auf drei Tore davon zu ziehen. Beim Stand von 12:9 ging es zum Pausentee in die Kabine.
Spielertrainer Michael Sättele sprach die Fehler im Spiel an und schwor seine Truppe nochmals ein. Den Anfang der zweiten Hälfte verschlief der TVT vollkommen, nach der Führung mit drei Toren lag man Mitte der zweiten Halbzeit mit 15:20 hinten. Nach einer Auszeit bliesen die spritzigen Jungs, um das Landesligaerfahrene Duo Sättele/Maier, zur Aufholjagd. Schnell konnte der Rückstand verkürzt werden und es war wieder ein enges und spannendes Spiel. Der TVT ließ in der Abwehr in den letzten Minuten kein Tor mehr zu und warf im Angriff noch 3 Tore in Folge und somit trennte man sich mit einem gerechten Unentschieden. 

Kader: Thorben Dietsche (Tor), Max Eckert (Tor), Jan Maier (5), Dominik Dietsche (1), Manuel Wagner (3), Fabian Herzog, Matthias Wunderle, Michael Wagner, Michael Sättele (8/2), Patrick Sorke (1), Jeremy Ranninger, Tobias Dummin (3), Fabio Bertucci (2)


 

 Auswärtsspiele:

Sa., 13.04.2024

 

12:45 Uhr | SG SFE/AFZ Freiburg – D-Jugend weiblich 

 

Heimspiele:

So., 14.04.2024

                  
10:00 Uhr | E-Jugend – HSV Schopfheim II

10:40 Uhr | E-Jugend II – HSV Schopfheim 

11:25 Uhr | E-Jugend II – HSV Schopfheim II

12:05 Uhr | E-Jugend – HSV Schopfheim 

12:50 Uhr | C-Jugend männlich – ESV/TVSTG Freiburg 

14:30 Uhr | Damen – HSG Freiburg III

16:30 Uhr | Herren – TSV Freiburg-Zähringen

18:20 Uhr | B-Jugend weiblich – SG Muggensturm/Kuppenheim 

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum