Herren 1: Punkteteilung in Zähringen

TSV Alemannia Zähringen II – TV Todtnau           19:19 (9:9)

Am vergangenen Samstag, den 18.10., traf die erste Herrenmannschaft des TVT auf die Landesligareserve aus Zähringen. In einem über sechzig Minuten engen und hart umkämpften Spiel trennten sich die beiden Teams 19:19.

Zu Beginn der Partie waren die Hausherren aus Zähringen die spielbestimmende Mannschaft. Schnell gelang ihnen sich einen drei Tore Vorsprung herauszuwerfen und diesen bis zum 6:3 in der zehnten Spielminute halten. In den folgenden Minuten gelang den Todtnauern die Abwehr besser zu organisieren, wodurch den Zähringern fast zehn Minuten kein Tor mehr gelang. Im Angriff gelang es in derselben Zeit zu einigen Torerfolgen zu kommen, was in der 21.Minute zur ersten eigenen Führung führte (6:7). Zwar konnte man diesen Vorsprung bis zur 25.Minute auf zwei Tore erhöhen (7:9), danach gelang es aber nicht mehr ein Tor zu erzielen, was den Zähringern die Möglichkeit gab bis zum Halbzeitpfiff wieder auf 9:9 heranzukommen.

Mit dem Start der zweiten Halbzeit begann für die Todtnauer ein 4:0 – Lauf durch den es nach 37.Minuten 9:13 aus Sicht der Hausherren stand. Diesen vier Tore Vorsprung konnte der TVT bis zum Stand von 11:15 (45.Min) halten. Danach gelang es den Zähringern durch eine Umstellung in der Abwehr den Angriffsfluss der Todtnauer zu unterbinden und kamen selbst immer besser zum Torabschluss. Am Ende dieses 5:1-Laufs´ stand ein  16:16 Unentschieden auf der Anzeigetafel (52.Min).  In den nächsten Spielminuten konnten die Todtnauer zwar immer wieder mit einem Tor in Führung gehen, aber jedes Mal gelang den Hausherren postwendend der Ausgleich. So stand es mit Beginn der letzten Spielminute 18:19 für die Gäste aus Todtnau. Durch ein Tor fünfzig Sekunden vor Schluss schafften die Zähringer den Ausgleich (19:19). Nun hatten der TVT noch einmal die Möglichkeit im Angriff ein Tor zu erzielen um das Spiel für sich zu entschieden. Dieser Wurfversuch scheiterte leider zehn Sekunden vor Schluss im Block der Hausherren. Es dauerte einige Sekunden bis die Zähringer den Ball wieder unter Kontrolle hatten und einen langen Pass auf den Linksaußen spielen konnten. Dieser drehte sich um und warf den Ball zum vermeintlichen Heimsieg ins Tor des TVT. Da der Wurf aber erst nach dem Schlusssignal die Torlinie überquerte blieb es bei einer Punkteteilung zwischen den beiden Teams.

In seinem Fazit nach dem Spiel sprach Trainer David Gerspacher vor allem das mangelnde Laufen ohne Ball im Angriff als großes Manko im Spiel des TVT an. Des Weiteren wurden zu viele freie Bälle und allein sechs 7m vergeben. Gegen die im Rückraum nicht so stark besetzten Zähringer sei die Abwehr zu offen gewesen, so Gerspacher.

Nun gilt es den Blick nach vorne, auf das kommende Heimspiel gegen die HG Müllheim/Neuenburg, zu richten um dort in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Kader: Markus Lais, Max Eckert (beide Tor); David Gerspacher 1, Simon Kimmig, Benjamin Stolzenburg 4, Jens Dutschke 4, Patrick Sorke 1, Yannick Oster 1/1, Sören Hillger 3, Bruno Errante 1, Dominik Rueb 4, Marlon Kaltenbach

Gelbe Karten: Hillger (8‘), Stolzenburg (19‘)

2.Minuten Strafen: Kaltenbach (35:32)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum