Damen: Niederlage beim Favoriten

Mit einer 25:20 (13:11)-Niederlage kehren die Landesliga-Damen des TV Todtnau vom Gastspiel beim favorisierten TV Seelbach zurück. Zu sehr machte sich gegen einen solchen Gegner die dünne Spielerdecke bemerkbar.

Die Gäste aus Todtnau erwischten einen denkbar schlechten Start in das Spiel. Nach wenigen Minuten stand es bereits 4:0 für die Einheimischen. Es schien, als wäre der TV Todtnau noch nicht angekommen. Doch angeführt von einer starken Sina Wißler schafften es die Gäste zum 4:4 auszugleichen. Durch viele technische Fehler und Fehlpässen ermöglichte man den Schuttertälerinnen immer wieder einfache Tore, die diese eiskalt ausnutzen um auf 11:5 davon zu ziehen. Trainer Marco Suevo hatte bis zu diesem Zeitpunkt genug gesehen und nahm seine erste Auszeit. Diese zeigte auch seine Wirkung. Die Mädels aus Todtnau konnten bis zum Halbzeitpfiff das Spiel wieder offener gestalten und verkürzten auf 13:11.

Der Start in die zweite Halbzeit gestaltete sich ausgeglichener, die Gäste aus dem Schwarzwald konnten auf ein Tor verkürzen (13:12). Das Spiel wog nun bis Mitte der zweiten Hälfte hin und her und der TV Todtnau konnte an den Gastgeber dranbleiben (18:17). Doch dann machte sich die dünne Bank bemerkbar. Der TV Seelbach konnte durch frische Kräfte und einem 5:0-Lauf auf 23:17 davonziehen. Das war die Vorentscheidung. Auch eine zweite Auszeit brachte die Gäste nicht mehr in die Spur zurück.

"Mit der ersten Halbzeit bin ich sehr zufrieden, die Mädels haben sich nach anfänglichen Schwierigkeiten wieder zurückgekämpft und das Spiel offen gestaltet. In der zweiten Halbzeit ging uns die Puste aus, da ist Seelbach einfach besser aufgestellt. Trotzdem macht die Leistung Lust auf mehr und nächste Woche im Heimspiel gegen Gutach sieht es wieder ganz anders aus", sagte ein im Großen und Ganzen zufriedener Trainer Marco Suevo.

Kader:
Martina Wetzel, Ann-Christin Hohlfeldt (beide Tor); Corinna Heitz (2), Sarah Buttgereit (1), Sina Wißler (6/1), Sandra Waßmer (4/3), Anne Steinebrunner (5), Nadja Kimmig, Lena Winterhalter, Jana Diemer (2), Vanessa Lauber


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum