Damen - HSG Meißenheim/Nonnenweier 29:21 (15:11)

Verganenen Sonntag konnten die Damen vor heimische Kulisse den zweiten Sieg in der Landesliga holen.


In den ersten Minuten war die Partie noch sehr ausgeglichen. Bis zum Stand von 7:7 konnte sich kein Team klar absetzen. Die Abwehr stand noch nicht allzusicher und die Gegenerinnen konnten durch viele Durchbrüche frei zum Torwurf kommen. Allerdings zeigten auch die Todtnauerinnen ein schnelles Spiel nach vorne und durch schöne Spielzüge konnte die Abwehr der Gegnerinnen überrascht werden. Vor allem Würfe aus der zweiten Reihe gingen oft in`s Tor. 


In der Halbzeitpause schwor Marco Suevo seine Mannschaft nochmal neu ein, noch mehr Kampfgeist zu zeigen und sich noch mehr zu bewegen. In den letzten beiden Spielen war die zweite Halbzeit eher das Problem bei den Todtnauerinnen - dies sollte sich nun nicht mehr wiederholen.


Und das tat es auch nicht. Die Abwehr wurde auf eine fünf-eins Abwehr umgestellt und die Spielmacherin der Gegnerinnen wurde kurz gedeckt. Dies ermöglichte den Damen aus Meißenheim nicht mehr viele Möglichkeiten. So konnten einige Bälle abgefangen werden und mit eine Konter wieder in Gegentore verwandelt werden. Auch die Torhüter hatten beide einen guten Tag und hielten den ein oder anderen Ball. So konnten die Todtnauerinnen sich bis zu einem 28:18 absetzen. Zwar versuchten die Gegnerinnen noch durch eine Abwehrumstellung die beiden Halb-Spielerinnen Sandra und Sina - die beide mit einer hervorragenden Torbilanz glänzen können - aus dem Spiel herauszunehmen, aber dies gelang nur selten. Entweder hatten dann die anderen Ihre Chance, oder die zwei liefen sich so gut frei, dass sie auch wieder zum Torwurf kamen.
Schlussendlich wurde der Sieg durch viel Kampfgeist, guten Spielzügen und schönen Torwürfen aus zweiter Reihe gewonnen.
Danke an all die Fans, die zum Spiel gekommen sind und die Damen unterstützt hatten. Es tut immer wieder gut vor voller Halle ein tolles Spiel zeigen zu können.


Kader: Martina Wetzel; Ann-Christin Hohlfeldt (beide Tor); Carina Kaiser 1; Sarah Buttgereit; Lena Walleser 2; Sina Wißler 13(1); Sandra Waßmer 7; Anne Steinebrunner 2(1); Nadja Kimmig; Lena Winterhalter 2; Jana Diemer 2


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum