HC Emmendingen - TV Todtnau 35:27 (17:10)

Am vergangenen Wochenende, trafen die Männer um Spielertrainer David Gerspacher im zweiten Auswärtsspiel der Saison auf den HC Emmendingen. Wie schon in der vergangenen  Runde war für die Todtnauer in der Emmendinger Karl-Faller-Halle nichts zu holen. Nach sechzig Minuten stand eine deutlichen 35:27-Auswärtsniederlage für die Todtnauer auf der Anzeigetafel. In den vorrangegangenen sechzig Minuten zeigten die Jungs des TVT ihre bisher schlechteste Saisonleistung, aber alles der Reihe nach.

Der Start in die Partie wurde komplett verschlafen und so musste Coach David Gerspacher schon in der fünften Spielminute seine erste Auszeit nehmen. Zu diesem Zeitpunkt stand es schon 5:0 für die Hausherren. Durch die Auszeit versuchten die Todtnauer den Spielfluss der Emmendingern zu unterbrechen, was aber leider nicht gelang. Erst beim Stand von 8:0 erzielte man den ersten eigenen Treffer und bis Mitte der ersten Halbzeit kam nur ein weiterer hinzu, sodass es nach 15.Minuten 10:2 für den HC Emmendingen stand. In der Folgezeit konnte man sich zwar ein wenig fangen und den Rückstand nicht größer werden lassen, aber es gelang nicht den Rückstand zu verkürzen und so stand mit dem Halbzeitpfiff ein 17:10 für die Hausherren auf der Anzeigentafel.

In der Halbzeitpause in der sich Trainer David Gerspacher mit deutlichen Worten an die Mannschaft wandte nahm man sich vor in Halbzeit Zwei mit einer guten Leistung zurück ins Spiel zu kommen um den Hausherren das Leben nochmal schwer zu machen.

Der Wille war da, aber leider gelang an diesem Sonntag nichts wie gewünscht. Die Emmendinger kamen besser aus der Kabine und konnten den Vorsprung gleich auf zehn Tore hochschrauben (20:10, 23:13). Ab der vierzigsten Minuten versuchten die Todtnauer mit einer offenen Manndeckung den Rückstand noch einmal zu verkürzen. Leider führte auch diese Maßnahme nicht zum gewünschten Erfolg und der Rückstand wuchs bis auf dreizehn Tore an (28:15, 45.Min). Erst in den letzten fünfzehn Minuten konnte man mit ein paar Toren noch etwas fürs Torverhältnis tun. So endete das Spiel nach sechzig Minuten, mit einer 35:27-Auswärtsniederlage.

Im Angesicht der Niederlage fand Coach David Gerspacher in seinem Fazit zum Spiel deutliche Worte: „Auf unserer Seite wurden im Spiel durch Konzentrationsschwächen  viele technische Fehler begangen. In der Abwehr wurde nicht so konsequent gearbeitet wie in den ersten beiden Spielen, wodurch die Emmendinger leichte Tore über ihre beiden Außenspieler erzielen konnten“, so der Trainer nach der Partie. „Man hat sich durch die Hektik der Heimmannschaft anstecken lassen und zeigte nicht die notwendige Abgeklärtheit. Die Spielzüge wurden nicht durchgespielt und wenn doch, scheiterte man mindestens fünfzehn Mal frei vor dem gegnerischen Torhüter“.

Aus diesem Spiel muss man die notwendigen Konsequenzen für das Training und das nächste Spiel ziehen, um am kommenden Wochenende im Heimspiel gegen den ESV Freiburg in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Kader: Max Eckert (1.-10., 35.-48.), Markus Lais (11.-34., 49.-60.)(beide Tor); David Gerspacher 3, Robin Kumpf 4, Benni Stolzenburg, Jens Dutschke 7, Patrick Sorke 1, Gerrit Steinebrunner 5/1, Sören Hillger 2, Tobias Dummin, Bruno Errante 4/1, Simon Kimmig, Dominik Rueb 1

Gelbe Karten: Errante (9.), Dutschke (21.), Steinebrunner (24.)

2.Minuten: Kumpf (20:00, 48:08)

 


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum