TSV March - Damen 20:20 (7:11)

Punktverlust in fremder Halle

Mit nur einem Punkt im Gepäck, traten die Mädels am vergangenen Samstag die Heimreise aus March an. Nachdem man die Gastgeber in der ersten Spielhälfte klar dominiert hatte, gab man das Spiel in der zweiten Halbzeit leichtfertig aus der Hand und muss nun mit diesem einen Punkt leben.

Die Partie begann vielversprechend. Die Abwehrreihe stand von Anfang an sehr gut und man konnte dadurch einfache Tore aus der ersten und zweiten Welle erzielen. Im Positionsangriff hingegen tat man sich relativ schwer, man musste sich erst einmal an den harzfreien Ball gewöhnen. Trotzdem konnte man vorne einen guten Ball spielen, der immer wieder den Weg zur freien Spielerin fand. Hätten die Mädels die herausgespielten Chancen besser genutzt, wäre diese Partie wohl schon zur Halbzeit entschieden gewesen. Doch leider sah die Realität anders aus. Man ging zwar mit einer 4-Tore-Führung in die Halbzeit, aber der Trainer war sichtlich unzufrieden (7:11).

Was in der zweiten Halbzeit geschah, war völlig unerklärlich. Leichtfertig vergab man weitere Einschussmöglichkeiten und ermöglichte es dem Gastgeber zehn Minuten vor Schluss erstmals auszugleichen. Sechs Minuten vor Spielende nahm Trainer Marco Suevo sein Time-Out, um nochmals die Konzentration seiner Schützlinge zu erhöhen und letzte Anweisungen zu geben. Die Auszeit zeigte leider keine Wirkung. Man vergab weiterhin hochprozentige Tormöglichkeiten und lud March quasi zum Sieg ein. Doch die Gastgeber konnten ihrerseits kein Kapital daraus schlagen, auch ein direkter Freiwurf nach Spielende fand den Weg ins Tor nicht. Am Ende musste man sich mit einem 20:20-Unentschieden zufrieden geben, was den Todtnauern etwas zu wenig sein dürfte.

"Wir haben 21 Fehlwürfe zu verzeichnen, so kann man einfach kein Spiel gewinnen", so ein  gefrusteter Marco Suevo nach dem Spiel. "Es ist zufriedenstellend, dass wir auch in der Landesliga mit dem Gegner mithalten können, aber uns fehlt noch die Cleverness diese Spiele für uns zu entscheiden."

Kader:
Martina Wetzel , Ann-Christin Hohlfeldt; Carina Kaiser, Lena Walleser (3), Sarah Buttgereit (1),Sina Wißler (5), Sandra Waßmer (6/3), Anne Steinebrunner (4/2), Nadja Kimmig , Lena Winterhalter , Jana Diemer (1), Vanessa Lauber


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum