SHV-Pokal: HSG Mimmenhausen/Mühlhofen - Damen 21:27 (9:15)

Die Damen erreichen durch eine ansprechende Leistung das Viertelfinale des SHV-Pokals

Nur beim 2:1 in der 4. Spielminute lagen die Mädels von Trainer Marco Suevo gegen die Südbadenligaabsteiger und Ligarivale HSG Mimmenhausen/Mühlhofen in Rückstand. Diesen Rückstand konnte man durch aggressive und konsequente Abwehrarbeit in eine 6:2-Führung wandeln. Im Angriff spielten die Gäste, denen die lange Anfahrt noch in den Knochen steckte, ihre Angriffe geduldig aus, bis die Lücke in der Abwehr gefunden war. Vor allem der Rückraum um Lena Walleser & Co. glänzte durch tolle Anspiele an den Kreis, die Anne Steinebrunner eiskalt verwandelte. Bis zum Pausentee konnten die TVT-Damen den Vorsprung auf 15:9 hochschrauben.

Die Pausenansprache beschränkte sich auf die kleinen Abstimmungsfehler in der Abwehr, die der HSG zu einfache Tore ermöglichte. Im Angriff hingegen gab es bis auf den einen oder anderen überhasteten Wurf, keine Verbesserungen zu tätigen.

Ähnlich gestaltete sich dann die zweite Halbzeit. Der TV Todtnau kam konzentriert auf das Spieleld zurück und zog auf 13:21 Mitte der zweiten Halbzeit davon. Durch viele Einwechslungen in der folgenden Phase kam dann ein kleiner Bruch ins Todtnauer Spiel, welche es der HSG ermöglichte auf 20:24 zu verkürzen. Dies veranlasste den Trainer des TV zu einer Auszeit, um die Mädels wieder aufzuwecken. Diese Auszeit zeigte ihre Wirkung und die Gäste konnten in der letzten Phase des Spiels nochmals eine Schippe zulegen. "Der 27:21 Auswärtssieg ist völlig verdient. Wir haben es geschafft  unsere Fehler zu minimieren und deren Fehler eiskalt zu nutzen", so der zufriedene Trainer Marco Suevo nach dem Match.

Im Viertelfinale wartet mit der SG Ohlsbach/Elgersweier ein Landesligavertreter aus der Nordstaffel, der in der 2. Runde den Südbadenligisten aus Freudenstadt aus dem Wettbewerb befördert hat. Weitere Infos zu diesem Spiel werden folgen, sobald die Begegnung terminiert ist.


Kader:
Martina Wetzel; Corinna Heitz (2), Lena Walleser (2), Sina Wißler (11/1), Sandra Waßmer (6/4), Anne Steinebrunner (4), Nadja Kimmig (1), Lena Winterhalter, Jana Dimer (1), Vanessa Lauber

Doch nun geht der Blick zurück auf den Ligaalltag. Dort ist man am Samstag, 04.10. beim TSV March zu Gast. Gegen den Vorjahresfünften gilt es weiter die Abwehr zu stabilisieren und den Druck im Angriff zu erhöhen. Dort werden sowohl die beruflich verhinderten Carina Kaiser und Anni Hohlfeldt, als auch die wiedergenesene Sarah Buttgereit zurück in den Kader kehren. Nur auf Corinna Heitz muss die Mannschaft verzichten. Anpfiff in der Sporthalle Buchheim in March ist um 15:30 Uhr. Die Mannschaft würde sich über Unterstützung der TVT-Fans sehr freuen.


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum