Vorschau: HC Emmendingen - TV Todtnau

Nachdem man am vergangenen Wochenende mit einer grandiosen Leistung in der eigenen Halle den HSV Schopfheim in seine Schranken weisen konnte, richten die Männer um Trainer David Gerspacher nun ihren Blick gen Emmendingen. Dort wird man am kommenden Sonntag, den 5.Oktober um 18 Uhr, auf den heimischen HC Emmendingen treffen. Das dieses Spiel kein leichtes werden wird dürfte allen klar sein, zu frisch sind noch die Erinnerungen an die letztjährige Auswärtsniederlage, bei der man mit 19:28 gehörig unter die Räder kam.

Der HCE spielt einen sehr schnellen Ball und ist vor allem durch Juri Lienert und Timo Grafmüller immer gefährlich. Dass die Mannschaft nicht zu unterschätzen ist, zeigt auch ein Blick auf die bisherigen Ergebnisse in dieser noch jungen Saison. Gegen den letztjährigen Landesligisten aus Kappel konnte man am ersten Spieltag auswärts triumphieren und beim Heimspiel am vergangenen Wochenende musste man sich nur ganz knapp und in allerletzter Sekunde dem ambitionierten Team der HG Müllheim/Neuenburg geschlagen geben.

Für die Todtnauer wird es darauf ankommen, dass schnelle Spiel der Emmendinger zu unterbinden und wieder so eine gute und kompakte Abwehr zu stellen wie schon in den ersten beiden Saisonspielen. Wenn man es schafft im Angriff die dreißig Tore Marke zu knacken und sich nicht das Spiel des Gegners aufzwingen lässt, hat man eine berechtigte Chance auch nach dem dritten Spieltag auf dem ersten Tabellenplatz zu stehen.

Für das Auswärtsspiel in Emmendingen steht Trainer David Gerspacher, bis auf den noch verletzten Marco Suevo, zum ersten Mal in dieser Saison der komplette Kader zur Verfügung. Da es diesmal zu keinen Überschneidungen mit dem Spielplan der zweiten Mannschaft kommt, müssen keine Spieler für die Zweite abgestellt werden.

Vergleich:

HC Emmendingen               4.Platz                    2:2 Punkte            53:51 Tore           letzte Spiele: 1S – 1N

TV Todtnau                        1.Platz                    4:0 Punkte            64:36 Tore           letzte Spiele: 2S


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum