Damen - TuS Steißlingen II 29:31 (16:14)

Vergangenen Sonntag hatten die Damen des TV Todtnau ihr zweites Spiel in der Landesliga. Dieses wurde leider knapp mit 29:31 verloren. 


In der ersten Halbzeit sah es noch recht gut aus. Die Damen lagen stets mit 2-3 Toren in Führung. Dies gelang vor allem durch eine starke Abwehrleistung und konsequentes Stoßen vor der Abwehr. Allerdings haben sich bereits in den ersten 30 Minuten einige technische Fehler bei den Damen eingeschlichen. Einige Bälle wurden verworfen, zu viele Schritte gemacht und somit gelang es den Todtnauerinnen nur mit einer 2-Tore-Führung in die Halbzeitpause. 
Aufgrund der vielen Fehler war der Trainer Marco nicht sehr begeistert und versuchte in seiner Halbzeitansprache das Team neu auf die zweiten 30 Minuten einzuschwören. Leider schien dies nicht zu gelingen. Die Damen aus Steißlingen kamen schnell auf 21:21 heran und erzielten durch einige Tempogegenstöße ein um`s andere Tor. Diese konnten vor allem wieder durch Abspielfehler auf Seiten der Todtnauerinnen passieren. Schlussendlich schien es eine Kombination aus mehreren Faktoren zu sein, warum die Damen verloren hatten. Zum einen hatten mehrere Spielerinnen einen schlechten Tag erwischt, so dass es zu einigen Fehlern kam, zum anderen spielte die Leistung des Schiedsrichter-Gespannes sicher auch eine Rolle. Diese zückten bei den Todtnauerinnen schnell die 2-Minuten-Strafen, ohne davor eine gelbe Karte zu verteilen. 


Nächste Woche stehen zwei Spiele auf dem Plan der Damen. Am Donnerstag, den 02.10. geht es nach Mimmenhausen, um ein Pokalspiel zu bestreiten und am Samstag, den 04.10. geht es um 15:30 Uhr zum ersten Auswärtsspiel zu den Damen des TSV March. Die Mannschaft wird alles daran setzen die Leistung zu steigern und an diesen zwei Spielen Siege herauszuspielen.


Kader: Ann-Christin Hohlfeldt; Martina Wetzel (Tor); Corinna Heitz 4, Lena Walleser 4, Sina Wißler 5, Sandra Waßmer 2(2), Anne Steinebrunner 4, Nadja Kimmig, 2, Lena Winterhalter 3, Jana Diemer 5, Vanessa Lauber, Carina Kaiser


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum