Damen: Doppelter Punktgewinn in eigener Halle

Ausgelassene Stimmung herrschte am vergangenen Sonntagabend in einer gut gefüllten Silberberghalle. Die Damen hatten soeben das erste Spiel der neuen Runde in der Landesliga mit 27:22 (15:11) gegen die Sportfreunde Eintracht Freiburg gewonnen. Mit einer ordentlichen Leistung zeigte man dem Gegner klar ihre Grenzen und konnte somit erfolgreich starten.

Die Damen um Trainer Marco Suevo begannen nervös, konnten aber gleich mit 1:0 in Führung gehen. Bis zum 3:3 in der 8. Spielminute war das Spiel sehr ausgeglichen. Die Abwehr stabilisierte sich in der folgenden Phase und wurde immer stärker. Den Gästen aus Freiburg unterliefen immer mehr Fehler im Angriff, die die Mädels eiskalt bestraften. Dies belegt der Zwischenstand von 9:3 in der 18. Minute. Anschließend verlor man im Angriff etwas den Faden, was zu einem Halbzeitstand von 15:11 führte. "Den Mädels ging kurz vor der Halbzeit etwas die Puste aus, aber sie haben sich ordentlich in die Halbzeitpause gekämpft und dagegen gehalten. Wir mussten mit dem Personal durchspielen, weil wir im Rückraum sehr dünn besetzt waren.", erklärte der Trainer nach dem Spiel. 

In die zweite Halbzeit starteten die Mädels wie die Feuerwehr. Die Gästen konnten zwar zunächst verkürzen, aber mit viel Willen und Leidenschaft konnte man sich auf 20:13 absetzen (38. Minute). Anschließend lieferte man sich wieder eine schwache Phase und die Eintracht konnte auf drei Tore verkürzen. Als die Partie zu kippen drohte, machten die Gastgeber wieder ernst und schaukelten den ersten Landesligasieg nach Hause.

"Alles in Allem kann ich mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden sein. Wir haben gekämpft, wir sind gerannt und wir haben einen ansehnlichen Handball gespielt. Großes Kompliment an die Mannschaft!", sagte ein sichtlich erleichterter Trainer.

Bedanken möchte sich die Mannschaft auch bei den zahlreichen Fans auf den Rängen, die die Mannschaft ganz toll unterstützt hat.

Kader:
Martina Wetzel (1.-60.), Ann-Christin Hohlfeldt (1 Siebenmeter); Lena Walleser (4), Sina Wißler (8), Sandra Waßmer (6/1), Anne Steinebrunner (4), Nadja Kimmig (1), Lena Winterhalter (1), Jana Diemer (3), Vanessa Lauber, Tanja Schmidt


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum