Testspiele der H1 in den vergangenen Wochen

Im Monat August fanden für die erste Mannschaft des TV Todtnau einige Testspiele zur Vorbereitung auf die neue Saison statt. Den Anfang machte am 5.August der Test gegen den Landesligaaufsteiger SG Maulburg/Steinen. In einer engen Partie konnten sich nach sechzig Minuten die Hausherren aus Steinen knapp mit 27:25 durchsetzen. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie in der jetzigen Phase der Vorbereitung noch nicht viel mit dem Ball trainiert hatten. In seinem Fazit zum Spiel sprach Trainer David Gerspacher an, dass es in der Abwehr noch einige Abstimmungsschwierigkeiten gegeben habe. Trotzdem sei diese für den jetzigen Vorbereitungsabschnitt sehr in Ordnung. Im Angriff sei der Ball noch etwas langsam gelaufen, aber die Lücken in der gegnerischen Abwehr seien erkannt und auch genutzt worden. Die mangelnde Chancenverwertung verhinderte ein besseres Ergebnis für den TVT.
Zwei weitere Testspiele fanden am vergangenen Wochenende in der heimischen Silberberghalle statt. Am Freitagabend traf man, wie schon in der vergangenen Vorbereitung, auf die Reserve der SG Schilltach/Schenkenzell. In einem über weite Strecken engen Spiel mussten sich die Hausherren am Ende leider mit 27:23 geschlagen geben. Das zweite Testspiel am Wochenende fand tags darauf ebenfalls in der Silberberghalle statt. Gegner diesmal war die Schweizer Mannschaft aus Würenlingen, die am vergangenen Wochenende, wie schon die Jahre zuvor, ihr Trainingslager in Todtnau abhielt. Dieses Spiel konnte klar mit 24:16 gewonnen werden.
In den drei Testspielen kamen viele verschiedene Spieler zum Einsatz, die sich so für einen Platz im Kader empfehlen konnten. Ebenso kehren nach längerem Urlaub mit Patrick Sorke und Bruno Errante zwei Spieler zurück, die in der Vorsaison fester Bestandteil der ersten Mannschaft waren. Somit kann Trainer David Gerspacher, was das Spielermaterial angeht, aus dem Vollen schöpfen um eine schlagkräftige Truppe in die Saison zu schicken. 
Bis zum Rundenstart am 20. September bleibt noch einiges an Zeit, um die noch vorhandenen Defizite auszumerzen.
Nachdem im ersten Teil der Vorbereitung viel an der Kondition und der Kraft gefeilt 
wurden, wird in den kommenden Wochen bis zum Rundenbeginn immer mehr der Ball im Fokus stehen, um sowohl im Angriff als auch in der Abwehr die nötige Sicherheit zu gewinnen. Der Höhepunkt der Vorbereitung, das Trainingslager, findet dann genau eine Woche vor Saisonbeginn statt. Nachdem man sich im letzten Jahr im Allgäu den letzten Schliff für die Saison holte, wird es dieses Jahr in die Pfalz gehen. Auch hierzu werden sie zeitnah einen Bericht auf unserer Homepage finden.

Kader gegen Maulburg/Steinen (25:27-Niederlage):
Eckert (1.-15., 45.-60.), Lais (15.-45.); Kumpf 4, Stolzenburg 2, Hillger 4, Oster 3, Dutschke 5, Dummin 1, Kimmig 1, Steinebrunner 1, Gerspacher 3, Schmidt 1

Kader gegen SG Schilltach/Schenkenzell 2 (23:27-Niederlage):
Lais (1.-15., 31.-37., 52.-60.), Eckert (15.-30., 38.-52.); Kaltenbach 2, Dutschke 6, Oster 3, Kumpf 5, Hillger 1, Steinebrunner 3, Dummin 4, Bernauer, Wagner, Rueb, Stolzenburg, Gerspacher

Kader gegen Handball Würenlingen (CH) (24:16-Sieg):
Lais (1.-15., 31.-45.), Eckert (16.-30., 46.-60.); Stolzenburg 4, Dutschke 3, Oster 6, Kumpf 2, Kimmig 3, Gerspacher 1, Steinebrunner 2, Rueb 1, Dummin 1, Hillger 1, Kaltenbach


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum