Damen - HSG Konstanz II 35:11 (16:5)

Relegationsspiel gegen die Damen aus Konstanz mit außerordentlich guter Leistung sehr deutlich gewonnen.
Nach dem Abschluss in der Bezirksklasse mit einem tollen zweiten Platz hatten die Todtnauer Damen vergangenen Samstag das erste von zwei Spielen gegen den Tabellen-Zweiten aus der Bezirksklasse Hegau/Bodensee - die zweite Mannschaft aus Konstanz.
Im Vorhinein waren die Damen sehr nervös. Man kannte die Gegnerinnen, deren Leistung und deren Spielweise nicht. Außerdem war diese Situation - um die Landesliga zu spielen - neu und unbekannt. Nach dem Rundenabschluss wurden die Zügel im Training daher auch nochmal etwas angezogen, damit wieder alle fit in diese zwei Spiele starten können.
Wie sich jedoch gezeigt hat war diese Nervosität unbegründet. Von Beginn an ließen die Todtnauerinnen den Gästen keine Chance. Die Abwehr stand sehr kompakt, so dass fast kein Ball zur Torhüterin durchkam - und wenn dies doch geschah, so wurde der oft auch abgewehrt. Sehr häufig wurden die Gegnerinnen zu Fehlern gezwungen, indem die Anspielmöglichkeiten für die Konstanzerinnen zugemacht wurden. Daher konnte man oft den Ball gewinnen und mit vielen Tempogegenstößen und schönen Pässen nach vorne ein Tor ums andere erzielen.
Mit einer komfortablen 16:5 Führung gingen die Damen dann in die Pause. Dennoch ruhten sie sich nicht auf dem Torvorsprung aus, sondern gaben noch einmal alles. Das Endresultat von 35:11 ist ein Ergebnis von viel Engagement, hoher Einsatz- und Laufbereitschaft, einer sehr gut stehenden Abwehr und einem schnellen Angriff.
Diese wurden immer wieder angetrieben von einer vollen Zuschauertribüne. Die Damen möchten sich bei allen bedanken, die sie bei diesem Spiel so lautstark unterstützt haben. Die Stimmung war super, so dass dies sicher zu dieser guten Leistung beigetragen hat.
Diesen Sonntag fahren die Damen dann zum Rückspiel nach Konstanz. Bei dieser guten Ausgangslage sollten die Todtnauerinnen die Chance für den Aufstieg hoffentlich nicht verpassen.
Wer gerne mitgehen möchte zu diesem Spiel: Es gibt einen Fanbus, der zu dem Spiel fährt. Abfahrt ist am Sonntag, den 25.05. um 12.00 Uhr auf dem Marktplatz in Todtnau. Anmeldungen bitte an Marco Suevo: 

Kader: Martina Wetzel; Ann-Christin Hohlfeldt (beide Tor); Carina Kaiser; Corinna Heitz 1; Veronica Suevo; Lena Walleser 5; Sina Wißler 17 (6): Sandra Waßmer 4; Anne Steinebrunner; Nadja Kimmig; Lena Winterhalter 1; Jana Diemer 7; Nicole Seehöfer


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum