Herren II - SG Köndringen/Teningen III 21:21 (9:12)

Zum Nachholspiel und auch letzten Spiel der Saison konnte die zweite Herrenmannschaft des TV Todtnau die dritte Mannschaft der SG Köndringen-Teningen begrüßen. Im Hinspiel musste unsere Mannschaft nach einer katastrophalen Leistung mit einer Niederlage die Heimreise antreten. Deshalb hatte man sich einiges vorgenommen, um dieses mal zu gewinnen und auch die Zuschauer mit einem Sieg in die Sommerpause zu entlassen. 
In den ersten Minuten sah es zunächst auch so aus, als könnte die junge Mannschaft heute ein gutes Spiel abliefern. In der Deckung wurde konsequent gearbeitet, so dass den Spielern aus dem Breisgau nicht viel Entfaltungsmöglichkeiten blieben. Auch vorne wurden in den ersten zehn Minuten die Chancen genutzt die sich boten. Dann aber hielt der Schlendrian einzug. Es wurde in der Abwehr nicht mehr miteinander gesprochen und die Köndringer nutzten diese Chance um einen drei Tore Vorsprung herauszuspielen. Diesen konnten sie auch mit in die Pause nehmen, da die Todtnauer ihrerseits zu wenig Druck auf die Abwehr ausüben konnten 
und somit keine klaren Chancen erarbeiteten um zum Abschluss zu kommen. Vielmehr wurden viele einfache technische Fehler begangen. Man verabschiedete sich mit einem 9:12 Rückstand in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeit begannen die Spieler der Heimmannschaft gut, es wurde das Vorgenommene aus der Halbzeitpause umgesetzt. So konnte die Mannschaft zum Stand von 12:13 auf ein Tor verkürzen. Leider nutzte man in der Folgezeit die Chancen zum Unentschieden nicht. Köndringen konnte nach einer kurzen Schwächephase ihrerseits wieder die Oberhand gewinnen und zog auf 14:17 davon. In dieser Phase des Spiels bekamen Todtnauer Spieler auch einige unnötige zwei Minutenstrafen, so dass Köndringen leichte Vorteile hatte. Allerdings änderte sich dies nachdem auch ein Köndringer Spieler eine unnötige zwei Minutenpause verhängt bekam. Todtnau kämpfte sich zurück ins Spiel und konnte wieder verkürzen. Beim Stande von 20:21 bekam man 30 Sekunden vor Schluss noch einmal die Möglichkeit zum Ausgleich. Robin Kumpf war es dann vorbehalten sich noch einmal in Szene zu setzen und einen Wurf so zu platzieren, dass er vom Innenpfosten noch die Linie überqueren konnte. So stand es nach 60 Minuten 21:21 unentschieden. Leider hat es nicht zu einem Sieg gereicht, der sicherlich möglich gewesen wäre wenn man einen besseren Tag erwischt hätte. Aber hätte hätte Fahrradkette…, daher bleibt nur zu sagen, dass dieses Ergebnis zum Spiel passt wie die Faust aufs Auge. 
Alles in allem muss man rückblickend von einer sehr wechselhaften Saison sprechen. Man gewann gegen Mannschaften der Tabellenspitze und erlaubte sich auch wieder Niederlagen gegen erheblich schwächere Gegner. Dies ist sicherlich auch deshalb der Fall, weil viele Spieler in zwei Mannschaften spielen und auch noch sehr jung sind. Wenn sie in ihrer Spielweise konstanter werden, kann man in den nächsten Jahren bestimmt noch viele gute Spiele dieser Spieler sehen. 
Die Zweite Mannschaft bedankt sich bei den Zuschauern für die Treue und Unterstützung, und wünscht eine schöne Sommerzeit!

Kader: Max Eckert (Tor), Patrick Sorke (10/4), Manuel Wagner (1); Robin Kumpf (2), Jeremy Ranniger; Arthur Beckert; Dominik Rueb (2); Tobias Dummin (5); Michael Wagener (1); Simon Kimmig


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum