Damen bleiben Vizemeister

Nach einer langen Saison mit vielen Höhen und wenigen Tiefen, krönen sich die Mädels um Trainer Marco Suevo mit dem Vizemeistertitel in der Bezirksklasse.

Im letzten Spiel war die Landesligareserve des TB Kenzingen in der Silberberghalle zu Gast. Man startete gewohnt stark mit einer aggressiven Abwehrreihe. Die vielen Ballgewinne konnten in der ersten und zweiten Welle erfolgreich im Gästetor untergebracht werden. Durch einige technische Fehler vergab man die Möglichkeit das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Dennoch war das Spiel bereits zur Halbzeit so gut wie entschieden (13:5). Auch wenn Trainer Marco Suevo in der Halbzeitansprache Konzentration und Konsequenz in den Aktionen forderte, schaltete man einige Gänge zurück und so gestaltete sich die zweite Halbzeit offener. Am Ende stand ein glanzloser, aber ungefährdeter 20:11- Sieg zu Buche. Mit diesem Sieg sicherte sich die junge Mannschaft die Vizemeisterschaft mit der Option doch noch den Titel zu holen. Da Konkurrent SG Ft1844/SV Kappel ihrerseits das entscheidende Spiel am vergangenen Sonntag gewann, bleibt den Mädels ein sehr guter zweiter Platz in der Endtabelle. "Leider haben wir es versäumt in einem der entscheidenden Spiele gegen Bad Säckingen und Kappel einen Sieg zu holen. Damit hätten wir uns für eine überragende Saison selbst belohnen können", so der Trainer nachdem das Ergebnis des Spiels zwischen den anderen zwei Konkurrenten die Runde machte.

Mit dem Vizemeistertitel geht die aktuelle Saison in die Verlängerung.  Auf dem Programm stehen zwei richtungsweisende Relegationsspiele gegen die HSG Konstanz II, Vizemeister aus dem Bezirk Hegau-Bodensee.  Das Hinspiel findet am Samstag, 17.05.2014 um 18:00 Uhr in der Silberberghalle statt. Hier hofft die Mannschaft auf eine tolle Zuschauerkulisse.

Eine Woche später, Sonntag 25.05. findet bereits das Rückspiel in der Konstanzer  Sporthalle Geschwister Scholl Schule statt. Zu diesem Auswärtsspiel setzt der TV Todtnau einen Fan-Bus ein, um die Mannschaft bestmöglich zu unterstützen. Anmeldungen bitte bis spätestens Sonntag, 18.05.2014  an Marco Suevo (Tel.: 07671/8093 oder webmaster@handball-todtnau.de).



Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum