Herren I - SG Waldkirch/Denzlingen II 29:20 (13:11)

 

Mit einem Heimerfolg in die Sommerpause
Im letzten Spiel der Saison am 3.Mai, traf die Mannschaft um Spielertrainer David Gerspacher am vergangenen Samstag auf die Landesligareserve der SG Waldkirch/Denzlingen. Vor der Partie lagen die Waldkircher auf dem dritten Tabellenplatz und hatten noch alle Chancen auf den Relegationsplatz zu springen. Mit einer geschlossen starken Mannschaftsleistung konnten die Hausherren diese Chancen zunichte machen. Nach sechzig Minuten stand ein klarer 29:20 auf der Anzeigetafel in derSilberberghalle.
Vom Anpfiff weg merkte man den Spielern von Coach David Gerspacher an, dass sie sich mit einem Erfolgserlebnis von den eigenen Fans in die Sommerpause verabschieden wollen. Man schaffte es schnell sich einen Vorsprung herauszuwerfen (6:2, 10.Min). Die Abwehr stand sehr sicher und im Angriff nutze man die sich bietenden Chancen konsequent. Gegen Mitte der ersten Hälfte ließ man in Abwehr und Angriff die Zügel etwas schleifen und die Gäste kamen wieder näher heran und konnten sogar in Führung gehen (8:9, 20.Min). Trotz dieses Rückstandes ließ sich die Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen. Man überwand die Schwächephase und fand zum eigenen Spiel zurück. So schaffte man es bis zum Halbzeitpfiff wieder einen Vorsprung von zwei Toren herauszuwerfen (13:11, 30.Min).
Diesen Vorsprung gab man in Halbzeit zwei nie mehr aus der Hand. Zwar schafften es die Waldkircher noch einmal den Anschlusstreffer (14:13, 33.Min) zu erzielen, aber zu mehr reichte es für die Gäste nicht mehr. Je länger das Spiel dauerte desto mehr merkte man den Gästen an, dass sie nur mit zwei Auswechselspielern angereist waren. Die Todtnauer, die eine volle Bank hatten, konnten ohne Leistungsabfall wechseln und schraubten so das Ergebnis 
immer weiter in die Höhe. Am Ende hieß es dann 29:20 aus Todtnauer Sicht.
Mit diesem Sieg kann man nun mit einem positiven Gefühl in die Pause gehen. In der Abschlusstabelle belegt man zwar nur den sechsten Rang, was nicht ganz dem gesteckten Saisonziel entspricht, aber man hat gemerkt was die Mannschaft im Leisten zu Stande ist, wenn alle Spieler ihr volles Leistungsvermögen abrufen. 
So ähnlich sah es auch Coach David Gerspacher in seinem Fazit zum Spiel. In der ersten Halbzeit gab es noch einige Schwächen im Torabschluss, aber generell sei er sehr zufrieden mit dem letzten Spiel der Saison. Trotz der vielen Wechsel zeigte sich kein Bruch im Spiel und jeder Spieler konnte zu einem versöhnlichen Rundenabschluss beitragen. Das Spiel sollte als Fingerzeig für die kommende Runde gesehen werden, in der weiter auf die eigene Jugend gesetzt werden soll. In der Vorbereitung werde der Fokus auf dem schnellen Spiel nach vorne liegen. 
Die Mannschaft möchte sich auf diesem Wege auch noch einmal bei den Fans bedanken, die dem Team auch in dieser phasenweise schwierigen Saison die Treue gehalten haben. Wir würden uns freuen wenn sie ab Herbst wieder zahlreich unsere Spiele besuchen würden.

Aufgebot: Lais, Eckert (beide Tor); Gerspacher 1/1, Steinebrunner 1, Buttgereit 2, Hakaj 4, 
Dutschke 3, Sorke 4, Rueb, Kumpf 2, Hillger 5, Oster 5, Errante 1, Stolzenburg 1 

Gelbe Karten: Stolzenburg (10.), Errante (18.), Rueb (24.)
2.Minuten-Strafen: Dutschke (15:45, 35:13), Rueb (24:36), Buttgereit (33:11), Stolzenburg 
(54:17)

 


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum