Herren 2 - TB Kenzigen 2 27:23 (14:13)

Am vergangenen Samstag waren die Mannen der Kenzinger Reserve zu Gast in Todtnau, die den dritten Tabellenplatz für sich behaupten wollten. Doch auch unsere Herren 2 wollten die zwei Punkte nicht kampflos hergeben. Somit war der Grundstein für ein spannendes Spiel gelegt.
Das Spiel war von Beginn an sehr spannend und umkämpft, wobei die Kenzinger bis zur Hälfte der ersten Halbzeit immer mit ein bis zwei Toren führten. Dies änderte sich aber schlagartig. Die Todtnauer Reserve, die übrigens hauptsächlich aus A-Jugend Spielern bestand, machte aus einem 4:6 Rückstand, eine 8:6 Führung. Das spricht für eine überragende Abwehrleistung auf Seiten der Todtnauer. Die Todtnauer konnten die Führung bis zur Halbzeit halten. Somit stand es 14:13.
Nach einer lobenden aber auch ernsten Halbzeitansprache von Trainer M. Sättele starteten unsere Jungs direkt mit zwei Toren in Folge in die 2. Halbzeit. An dieser Stelle auch ein Lob an Torwart Max Eckert, der drei von fünf 7-Metern entschärfte. Als es 10 Minuten vor dem Abpfiff 25:18 stand, war der Sieg in heimischer Halle so gut wie sicher. Am Ende nahmen die Todtnauer ein Wenig den Druck aus dem Spiel, deshalb konnten die Gäste wieder auf 4 Tore verkürzen. Der Endstand war somit 27:23.
Das Spiel am vergangenen Samstag hat gezeigt, dass unsere Herren 2 jeden Gegner besiegen können und das egal wer im Kader ist. Der Altersdurchschnitt der sehr jungen Mannschaft lag übrigens bei 19,2 Jahren.

Tore: Robin Kumpf 7; Patrick Sorke 6/2; Dominik Rueb 4; Matthias Wunderle 3; Fabio Bertucci und Tobias Dummin je 2; Manuel Wagner, Valentin Bernauer und Simon Kimmig je 1

Am kommenden Sonntag um 17.30 Uhr spielt die 2. Herrenmannschaft im lezten Spiel der Saison in heimischer Halle gegen die SG Köndringen/Teningen 3. Um auch dieses Spiel noch zu gewinnen bedarf es auch einem super Publikum.


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum