Heimspieltag am 3.Mai – Saisonabschluss für die Herren 1

Am kommenden Samstag, den 3.Mai geht für die 1.Herrenmannschaft des TV Todtnau eine turbulente Saison zu Ende. Das Ziel, welches vor der Saison mit einem Platz unter den Top 3 der Tabelle ausgegeben wurde, konnte am Ende leider nicht ganz erreicht werden. Trotzdem war es für alle eine lehrreiche Saison, auf die es nun in der kommenden aufzubauen gilt.

Zum Saisonabschluss kommt der aktuelle Tabellendritte, die Landesligareserve der SG Waldkirch/Denzlingen, in die Silberberghalle. Im Hinspiel musste man sich der Mannschaft aus dem Elztal mit 36:30 geschlagen geben. Die Mannschaft um Spielertrainer David Gerspacher wird alles daran setzen sich mit einem guten Spiel von seinen Fans in die Sommerpause zu verabschieden. Bis auf Marlon Kaltenbach, der im Urlaub weilt, steht der komplette Kader zur Verfügung. Die Gäste aus Waldkirch sind noch voll im Aufstiegsrennen vertreten und werden versuchen den zweiten Platz, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt in den letzten Spielen der Saison zu verteidigen. Somit können sich die Todtnauer Spieler auf einen harten Kampf einstellen. Anpfiff des Spiels ist um 19.30 Uhr.Trainer David Gerspacher hofft auf einen anständigen und versöhnlichen Abschluss der Runde mit einem Sieg gegen Waldkirch. Die Mannschaft habe nichts zu verlieren und könne daher frei aufspielen. Das Hauptaugenmerk in der Partie wird vom Trainer auf den Angriff gelegt.

Im Hintergrund laufen die Planungen für die kommende Runde schon auf Hochtouren und es werden Gespräche mit den einzelnen Spielern geführt. Das Team wird in der kommenden Runde auf jeden Fall von Simon Kimmig und Tobias Dummin verstärkt, andere Zu- und Abgänge sind noch nicht zu 100%-spruchreif.

Vor dem Spiel der 1.Mannschaft finden noch zwei weitere Spiele statt:

Die Damen treffen um 16.10 Uhr auf die zweite Mannschaft des TB Kenzingen. Die Todtnauer Damen lagen lange Zeit auf dem ersten Tabellenplatz musste diesen, durch eine Niederlage gegen die Damen aus Kappel vor zwei Wochen, aber leider abgeben. Somit heißt das Ziel durch einen Sieg gegen den Tabellenachten aus Kenzingen zumindest den zweiten Tabellenplatz, durch den man an der Aufstiegsrelegation zur Landesliga teilnehmen darf, zu behaupten. Auch die Meisterschaft ist noch im Bereich des Möglichen. Hierzu ist man aber auf die Schützenhilfe des DJK Bad Säckingen, die in der nächsten Woche auf die Damen aus Kappel treffen, angewiesen. Egal wie es ausgeht, kann man den Damen zu einer gelungen Saison gratulieren.

Um 17.50 trifft die zweite Herrenmannschaft ebenfalls auf die Reservemannschaft der TB Kenzingen. Die BWOL-Reserve liegt in der Kreisklasse A auf dem dritten Tabellenplatz und sind somit drei Plätze besser platziert als die Todtnauer. Die Mannschaft von Spielertrainer Michael Sättele wird im vorletzen Saisonspiel alles daransetzen, vor heimischem Publikum einen Sieg einzufahren. Die Saison beenden wird die Zweite in zwei Wochen, ebenfalls in der Silberberghalle, mit einem Spiel gegen die dritte Mannschaft der SG Köndringen/Teningen (Spiel am 11.05.14 um 17.30 Uhr). Die zweite Mannschaft hat eine solide Saison gespielt die sie im Tabellenmittelfeld der Kreisklasse A beenden wird. Der Mannschaft ist es wieder einmal gelungen einige junge Spieler an den Herrenbereich heranzuführen.

Auf zahlreiche Unterstützung der eigenen Fans würden sich die Teams während der Spiele freuen. Nach der Partie hofft die Mannschaft, dass die Fans noch ein wenig in der Halle verbleiben und den Saisonabschluss mit ihr zusammen feiern werden.

 

Spiele am 3.Mai:

16.10 Uhr: Damen – TB Kenzingen 2
17.50 Uhr: Herren 2 – TB Kenzingen 2
19.30 Uhr: Herren 1 – SG Waldkirch/Denzlingen 2


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum