SV Schopfheim - Damen 16:31 (9:14)

 

Verdiendter Derbysieg

Vorigen Samstag galt es für die Damen das Derby gegen den SV Schopfheim zu bestreiten. Wie immer hochmotiviert fuhr man zum Spiel in die Friedrich-Ebert-Halle.
Die erste Halbzeit begann bereits deutlich besser als in den vergangenen Spielen. Die 3-2-1-Abwehr stand zunächst gut, sodass die Schopfheimer nicht viele Chancen bekamen ein Tor zu machen. Im Angriff konnten einige Tore erzielt werden, sodass es nach ca. 10 Minuten 6:0 für die Todtnauer Damen stand. Da die Abwehr jedoch ab dort zusehens „löchriger“ wurde und die Schopfheimer dadurch teilweise frei zum Wurf kamen, wurde die Formation auf eine 5-1 umgestellt. Diese funktionierte deutlich besser und man konnte die Gegner eins ums andere Mal am Torwurf hindern oder Bälle abfangen. Leider wurden die abgefangenen Bälle jedoch häufig durch zu hektisches und teilweise unkontrolliertes Spiel in der Vorwärtsbewegung wieder verloren, sodass man deutlich mehr Torchancen gehabt hätte, als man dann tatsächlich in Tore umwandeln konnte. Schlussendlich ging es mit einem Vorsprung von 5 Toren in die Halbzeitpause.
Patrick Sorke, der dieses Mal als alleiniger Trainer auf der Bank saß, motivierte die Mannschaft in der Pause aufs Neue und zeigte Verbesserungsvorschläge auf. So ging es mit neuem Elan aufs Feld zurück. In der zweiten Halbzeit wurde versucht die Fehler aus der ersten Halbzeit nicht zu wiederholen, was größtenteils auch gut gelang. Daher konnten in der zweiten Halbzeit noch mehr Bälle abgefangen und in Tore verwandelt werden. Das Angriffspiel und die Ballsicherheit verbesserten sich deutlich und es wurden weniger technische Fehler gemacht, auch die Abwehr stand weiterhin gut. So konnte dieses Derby deutlich und verdient mit einem 31:16 für die Damen des TV Todtnau entschieden werden.
 
An dieser Stelle möchte sich die Mannschaften bei allen mitgereisten Fans bedanken, die uns in fremder Halle unterstützt haben.
 
Kader: Ann-Christin Hohlfeldt, Martina Wetzel, Carina Kaiser, Corinna Heitz (2), Veronica Suevo (1/1), Lena Walleser (3), Sina Wißler (9), Sandra Waßmer (5), Anne Steinebrunner (4), Nadja Kimmig (4), Lena Winterhalter, Jana Diemer (3)

 


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum