HC Emmendingen – Herren I 28:19 (15:9)

Am vergangenen Sonntag, traf die 1.Mannschaft des TVT im letzten Auswärtsspiel der Saison auf den HC Emmendingen. Aufgrund einiger fehlender Spieler (Oster, Buttgereit, Hakaj, Suevo), gab Jens Dutschke sein Comeback im Trikot der Todtnauer.
Im Hinspiel konnten die Emmendinger nach einem engen Spiel mit 21:20 bezwungen werden. Damit war auch das Ziel für das Rückspiel klar, nämlich die zwei Punkte aus Emmendingen mit nach Hause zu nehmen. Leider konnte dieses Ziel nicht erreicht werden und so endete die Partie mit einer 19:28-Niederlage für die Männer von Spielertrainer David Gerspacher.
Von Beginn an waren die Emmendinger die tonangebende Mannschaft auf dem Parkett. Sie konnten sich schnell einen großen Vorsprung herauswerfen, den Trainer David Gerspacher zu einer frühen Auszeit zwang (4:11, 17.Min). Nach der Auszeit fanden die Todtnauer besser in die Partie und man konnte mit einem 4:0-Lauf den Rückstand ein wenig verkürzen (8:11, 24.Min). Bei diesem Spielstand nahm dann auch der Coach der Emmendinger eine Auszeit, welche die Todtnauer wieder aus ihrem Spielkonzept brachte. Bis zum Halbzeitpfiff brachten sie nur noch ein Tor zustande. Die Emmendinger ihrerseits erzielten noch deren vier und so ging es mit 9:15 aus Todtnauer Sicht in die Halbzeitpause.
In seiner Halbzeitansprache appellierte Coach David Gerspacher an seine Spieler in den zweiten dreißig Minuten noch einmal Willen zu zeigen um die Partie vielleicht doch noch drehen zu können. Direkt nach der Pause schaffte man es dann auch den Rückstand auf vier Tore zu verkürzen (12:16, 35.Min). Dieses Aufbäumen war leider nur von kurzer Dauer und in der Folgezeit waren es wieder die Hausherren die die Partie bestimmten und den Vorsprung Tor um Tor vergrößern konnten. Beim Stand von 16:26 aus Sicht des TVT waren es zum ersten Mal zehn Tore Rückstand. Am Ende konnte man den Rückstand noch um ein Tor verkürzen und so stand mit dem Abpfiff eine 19:28-Niederlage auf der Anzeigetafel in der Emmendinger Karl-Faller-Halle.
Alles in allem waren es die selben Defizite, die schon die gesamte Saison im Todtnauer Spiel zu finden sind, die zu der doch recht deutlichen Niederlage in Emmendingen führten. Durch viele Würfe die an der Abwehr des Gegners hängen blieben, konnten diese den schnellen Gegenzug zu einfach Toren nutzen, was sich auch in der Höhe des Ergebnisses wiederspiegelt. Leider schafften es die Todtnauer über die gesamte Saison nicht ihre Auswärtsschwäche in den Griff zu bekommen. Daran muss sich in der nächsten Saison sicherlich etwas ändern. Nun bleibt der Mannschaft von David Gerspacher, vor dem letzten Saisonspiel am 3.Mai, nochmal eine dreiwöchige Vorbereitungszeit, um sich in der heimischen Silberberghalle mit einer guten Leistung von den eigenen Fans in die Sommerpause zu verabschieden. Gegner wird die Landesligareserve der SG Waldkirch/Denzlingen sein. Zeitnah zum Spiel wird es auf unserer Homepage einen Vorbericht geben.

Aufgebot: Lais, Eckert (beide Tor); Gerspacher, Kumpf 3/1, Stolzenburg 2, Dutschke 4, Sorke 2, Steinebrunner 1, Hillger 3, Errante 1, Rueb 1, Kaltenbach 2
Gelbe Karten: Errante (1.), Sorke (6.), Stolzenburg (12.)
2.Minuten-Strafen: Dutschke (27:33), Gerspacher (27:57), Steinebrunner (37:28, 41:44)


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum