DJK Bad Säckingen - Damen 27:22 (17:10)

Am vergangenen Sonntag standen die Damen des DJK Bad Säckingen auf dem Spielplan. In dem Bewusstsein, dass dieses Spiel nicht einfach werden würde fuhr man hochmotiviert nach Säckingen um mit einem erneuten Sieg dem Traum vom Aufstieg einen weiteren Schritt näher zu kommen.
Die erste Halbzeit begann entgegen der Motivation jedoch nicht besonders erfolgreich. Die 3-2-1-Abwehr die eigentlich das Steckenpferd der Damen ist stand heute leider nicht so gut. Die Gegner kamen so ein ums andere Mal frei zum Wurf und konnten so einige Tore erzielen. Auch die zahlreichen Anspiele an den Kreis und die dadurch erzielten Tore konnte man leider nur selten unterbinden. Im Angriff lief es ähnlich schlecht. Oft musste wegen Stürmerfaul der Angriff abgebrochen werden und der Ball wollte einfach nicht ins Tor hinein. Der ein oder andere Fehlpass kam hinzu oder der Ball wurde nicht gefangen. Dies mag teilweise auch der Tatsache geschuldet sein dass in der Säckinger Halle striktes Harzverbot herrscht, was jedoch keine Entschuldigung ist und sein soll. So ging es mit einem 7-Tore-Vorsprung für die Damen des DJK Bad Säckingen in die Halbzeitpause.
Nach einer, wie man sich denken kann, wenig erfreulichen und deutlichen Ansprache von Trainer Marco Suevo ging es zurück aufs Feld.
Leider konnten die Motivation und der Wille dieses Spiel zu drehen nicht aufs Spielfeld übertragen werden, sodass es auch in der zweiten Halbzeit nicht wesentlich besser lief als in der Ersten. Etwa eine viertel Stunde vor Schluss konnten sich die Damen, durch ein Umstellen der Abwehrformation, nochmals bis auf 4 Tore an den Gegner herankämpfen doch schlussendlich hatte es wohl einfach nicht sollen sein. So endete diese Partie mit 27:22 Toren für Bad Säckingen und die Damen mussten mit ihrer ersten Niederlage im Gepäck nach Hause fahren.

Nun gilt es sich neu zu sammeln, um das wichtige Spiel gegen den direkten Verfolger aus Kappel am kommenden Sonntag um 14.50 Uhr in heimischer Halle für sich zu entscheiden.

Kader: Ann-Christin Hohlfeldt, Martina Wetzel, Carina Kaiser, Corinna Heitz (5), Sarah Buttgereit (1), Sina Wißler (5/2), Sandra Waßmer (8), Anne Steinebrunner, Nadja Kimmig, Lena Winterhalter (1), Jana Diemer (2)


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum