TSV Alemannia Zähringen II – Herren I 27:22 (18:7)

Nichts zu erben für die Herren 1, gab es am vergangenen Sonntag beim Auswärtsspiel gegen die Landesligareserve aus Zähringen. Nach einem Spiel, dass von Beginn an in die falsche Richtung lief, stand eine 22:27-Niederlage auf der Anzeigetafel. Durch diese Niederlage verloren die Todtnauer den Anschluss an die Tabellespitze und liegen nun, drei Spieltage vor Saisonende, mit 22:16 Punkten auf dem vierten Tabellenplatz.
Von Beginn an waren die Todtnauer im Hintertreffen. Im Angriff überhaupt nichts zusammen und in der Abwehr wurde zu passiv agiert, sodass es nach fünfzehn Minuten 9:1 für die Hausherren aus Zähringen stand. In den restlichen Minuten der ersten Halbzeit konnte man zwar im Angriff einige Tore erzielen, bekam die Abwehr aber nicht dicht und so ging man mit einem elf Tore Rückstand in die Halbzeitpause (7:18, 30.Min). So war das Spiel schon mit dem Halbzeitpfiff entschieden.
In der zweiten Hälfte zeigten die Todtnauer einen guten Willen und ließen den Rückstand nicht noch größer werden. Gegen Ende der Partie schafften es die Männer von Spielertrainer David Gerspacher sogar noch den Rückstand um ein paar Tore zu verringern und konnten so etwas für ihr Torverhältnis tun. So endete das Spiel „nur“ mit einer 22:27-Niederlage für die Todtnauer.
In seinem Fazit nach dem Spiel bemängelte Trainer David Gerspacher vor allem, dass der Angriff viel zu harmlos agiert habe und die Abwehr viel zu statisch und passiv gewesen sei. Nur wenige Spieler hätten die entsprechende Motivation an den Tag gelegt, die für einen Sieg notwendig gewesen wäre. Am Ende war es eine verdiente Niederlage gegen technisch und spielerisch besser aufgelegte Zähringer.

In der kommenden Trainingswoche gilt es nun alle Aufmerksamkeit auf den nächsten Gegner, den TuS Ringsheim II, zu legen. Hierbei gilt es die Lehren aus dem Spiel gegen Zähringen zu ziehen und gezeigte Schwächen abzustellen. Wenn dies gelingt ist gegen die Landesligareserve aus Ringsheim, gegen die man nach der Niederlage in der Hinrunde noch eine Rechnung offen hat, eine Sieg im Bereich des Möglichen. Das Spiel findet am kommenden Sonntag, den 6.April, statt. Anwurf in der heimischen Silberberghalle ist um 16:30 Uhr.

Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

Aufgebot: Lais, Eckert (beide Tor); Oster 3, Stolzenburg 1, Steinebrunner 8/2, Sorke 2, Kumpf 6, Rueb, Kaltenbach, Errante, Hillger 2, Gerspacher
Gelbe Karten: Stolzenburg (8.), Hillger (15.), Kaltenbach (16.)
2.Minuten-Strafe: Hillger (23:46), Rueb (28:41), Errante (42:33, 44:39), Steinebrunner

(48:03)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum