Damen - HBL Heitersheim 29:11 (17:5)

Vor heimischer Kulisse konnten die Handball-Damen des TV Todtnau vergangenen Sonntag, leider mit Verletzungspech, einen deutlichen Sieg gegen die Handballlöwen aus Heitersheim erzielen.
In der ersten Halbzeit zeigten die Damen guten Handball. Die Abwehr stand kompakt, so dass nur fünf Bälle im Todtnauer Tor landeten. Die restlichen Bälle konnten abgefangen werden und in der ersten Welle zu Toren verwandelt werden. Auch im Angriff lief der Ball gut und durch einfaches Stoßen konnten die entstandenen Lücken genutzt werden. Auch die viel eingeübten Spielzüge führten erfolgreich zu Toren. Dementsprechend mit einer hohen Führung ging man in die zweite Halbzeit.
Diese ist nicht mehr sehr erwähnenswert. Die Führung konnte gehalten werden, allerdings war auch der Druck weg. Leider musste erneut ein großer Verlust hingenommen werden. Veronica Suevo verletzte sich an ihrem Knie und musste unter großen Schmerzen das Spielfeld verlassen. Wir wünschen Ihr gute Besserung und hoffen, sie so bald wie möglich wieder auf dem Spielfeld begrüßen zu können.
Nächste Woche erwarten die Damen zwei Spiele. Am Mittwoch, den 26.3. um 19.50 Uhr müssen die Damen nach Denzlingen reisen zu einem Nachholspiel. Am Sonntag, den 30.03. sind die Damen dann zu Gast beim Tabellendritten in Bad Säckingen. Das Spiel startet um 15.30 Uhr und die Todtnauerinnen freuen sich natürlich über viel Unterstützung von den Zuschauerreihen.

Spielerkader: Ann-Christin Hohlfeldt, Martina Wetzel (beide Tor); Corinna Heitz 1; Veronica Suevo 1, Sarah Buttgereit 1, Lena Walleser 3, Carina Kaiser, Sandra Waßmer 3(1), Sina Wißler 15(7), Anne Steinebrunner 1, Lena Winterhalter 2, Jana Diemer 2


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum