TV Herbolzheim II - Herren II 30:30 (16:15)

Am letzten Samstag musste unsere II. Herrenmannschaft zum Tabellendritten TV Herbolzheim II reisen. Im Hinspiel hatten unsere Herren nach einer dramatischen Schlussphase mit einem Tor Rückstand das Nachsehen. Es galt also alles daran zu setzen, die Reserve aus Herbolzheim etwas zu ärgern. Dies gelang in den Anfangsminuten auch vorzüglich. Es konnte ein 2:7 Vorsprung herausgespielt werden. Danach kamen die Hausherren immer besser in Fahrt und Todtnau brauchte zu lange, um sich auf einige Umstellungen im Spiel der Herbolzheimer einzustellen. So kam was kommen musste, Herbolzheim glich zum 8:8 aus. Von da an war es ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten. Zum Pausentee verabschiedeten sich dann beide Mannschaften mit einem 16:15 in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit galt es einige Fehler abzustellen und vor allem das Tor nach mindestens 5 Pfostenschüssen in der ersten Hälfte wieder besser zu treffen. Es blieb das erwartete enge Spiel im zweiten Durchgang. Keine Mannschaft konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen und die Führung wechselte mehrmals. Als es dann ums Eingemachte ging wurde Tobias Dummin 40 Sekunden vor Schluss beim Stande von 30:30 in aussichtsreicher Position siebenmeterreif gefoult, der Pfiff blieb allerdings aus! Im Gegenzug bekamen die Gastgeber mit dem Schlusspfiff einen zweifelhaften Siebenmeter zugesprochen. Der  fehlende Pfiff auf der einen Seite und der Pfiff zum Siebenmeter auf der anderen Seite waren in diesem emotionsgeladenen Spiel zwei sehr unglückliche Entscheidungen des ansonsten gut agierenden Schiedsrichters. Die ausgleichende Gerechtigkeit und der Lohn der harten  Arbeit bekamen die Todtnauer dann allerdings durch einen verschossenen Siebenmeter. Somit 
trennten sich die beiden Mannschaften 30:30 unentschieden.

Kader: Max Eckert (Tor), Patrick Sorke (6/2), Michael Sättele (10); Manuel Wagner (2); Robin Kumpf (4/1), Jeremy Ranniger; Arthur Beckert; David Gerspacher (2); Dominik Dietsche (2); Tobias Dummin (4)


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum