Herren I - HG Müllheim/Neuenburg 24:29 (12:14)

Am vergangenen Samstag kam es in der heimischen Silberberghalle zum Duell mit der Mannschaft der HG Müllheim/Neuenburg, die vom ehemaligen Todtnauer Trainer Uwe Holzer betreut wird. Nach sechzig Minuten stand dann die zweite Heimniederlage in Folge für die Mannschaft von Spielertrainer David Gerspacher fest. Auf der Anzeigetafel stand, am Ende eine etwas zu hohe, 24:29 Niederlage.
Gleich zu Beginn der Partie kamen die Gäste aus Müllheim besser ins Spiel. Schnell konnte sie sich einen vier Tore Vorsprung herauszuwerfen (2:6, 10.Min). In der Folgezeit legten die Todtnauer einen Teil ihrer Anfangsnervosität ab, konnten den Rückstand langsam aufholen und mit dem 10:10 den lang ersehnten Ausgleichstreffer zu erzielen. Gegen Ende der ersten Halbzeit legten die Müllheimer wieder vor und so ging es mit 12:14 aus Todtnauer Sicht in die Halbzeitpause.
Nach der Pause waren es wieder die Gäste, die den besseren Start in die zweite Hälfte fanden. Sie schafften in den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit zwar nur zwei Tore, aber die Hausherren aus Todtnau erzielten in der selben Zeit nur ein Tor und so stand es nach vierzig Minuten 13:16. Bis zum 15:18 wog das Spiel hin und her, wobei den Todtnauern der Anschlusstreffer einfach nicht gelingen wollte. In den folgenden Minuten hatten die Müllheimer das Heft des Handelns  wieder in die Hand genommen und schafften es so den Vorsprung auf fünf Tore auszubauen (18:23). Auch die Umstellung auf eine offene Manndeckung bei den Todtnauer zeigte nicht den gewünschten Erfolg und so war das Spiel beim Stand von 19:27 entgültig entschieden. Zum Ende der Partie betrieben die Todtnauer noch ein wenig Ergebniskosmetik und so endete das Spiel mit 24:29.
In seinem Fazit zum Spiel bemängelte Trainer David Gerspacher vorallem die zu vielen vergebene Chancen im Angriff und die Passivität in der Abwehr. Ebenso merkte man den Spielern Unsicherheiten in den Köpfen an, die zu Unsicherheiten im Spiel führten. Im nächsten Spiel muss die Todtnauer Mannschaft versuchen in die Erfolgsspur zurückzufinden. Gegner am kommenden Wochenende (So, 23.03 um 16:30 Uhr) den in der heimischen Silberberghalle wird der ESV Freiburg sein. Auch zu diesem Spiel würde sich die Mannschaft über zahlreiche Unterstützung der eigenen  Fans freuen.

Aufgebot: Lais, Eckert (beide Tor); Buttgereit, Errante, Hillger 5, Steinebrunner 5/1, Stolzenburg, Kumpf 7/1, Kaltenbach, Sorke 1, Hakaj 5, Gerspacher 1
Gelbe Karte: Gerspacher (17.), Hillger (19.), Hakaj (20.)
2.Minuten Strafen: Buttgereit (6:53), Errante (25:16, 32:22), Steinebrunner (41:57)


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum