Damen - TV Herbolzheim 29:18 (16:7)

„We are back“

Am vergangenen Samstag stand das Spiel gegen den TV Herbolzheim auf dem Spielplan der Damen. Nach dem vor drei Wochen abgegebenen Punkt gegen die HSG Freiburg, wurde hart trainiert, um wieder in die alte Form zu kommen und in diesem Spiel die souveräne Leistung zu zeigen, die man zu Beginn der Saison zeigen konnte. Mit Erfolg!

Die erste Halbzeit begann bereits sensationell. Die 3-2-1 Abwehr, die in den letzten Spielen nicht mehr so gut umgesetzt werden konnte wie zuvor, stand perfekt. Die Abstimmung zwischen den Spielerinnen stimmte und so konnte man den Gegnern einige Bälle abnehmen und diesen den Torabschluss so gut wie unmöglich machen. Bis auf einige Momente, in denen man einen Schritt zu langsam war und es dadurch zum ein oder anderen 7-Meter für die Herbolzheimerinnen kam, konnten diese kaum Tore erzielen. Die Damen des TV Todtnau konnten jedoch im eigenen Angriff zeigen was sie drauf haben. Durch ein cleveres Zusammenspiel und den Willen dieses Spiel zu gewinnen, wurde ein Tor nach dem anderen erzielt. Auch einige der Spielzüge konnten erfolgreich umgesetzt und in Tore verwandelt werden. Das speziell auf diesen Gegner ausgerichtete Training in der Woche zuvor zahlte sich eindeutig aus. So ging es mit einem komfortablen 9-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause. 
Nach einer motivierenden Ansprache, des mit dem Spielverlauf sehr zufriedenen Trainergespanns Marco Suevo und Patrick Sorke, ging es wieder aufs Feld. Auch die zweite Halbzeit begann auf dem gleichen hohen Niveau und man konnte weiterhin viele Tore erzielen. Die Abwehr war jedoch leider das ein oder andere Mal mehr einen Schritt langsamer als in der ersten Halbzeit was sich dadurch zeigte dass den Gegnern alleine in der zweiten Halbzeit sechs der insgesamt neun 7-Meter zugesprochen wurden. Das konnte die Damen des TV Todtnau jedoch nicht abhalten weiterhin hoch motiviert auf dem Platz zu stehen und ihr Spiel durchzuziehen. So wurde dieses Spiel schließlich verdient und deutlich mit 29:18 gewonnen.

Als kurzes Fazit in einem Satz lässt sich das Spiel wohl so zusammenfassen: „Erste Halbzeit bombig, zweite Halbzeit so la la.“ Doch es lässt sich mit Recht behaupten, dass die Damen ihre alte Form wiedergefunden haben. Diese hofft man natürlich auch im nächsten Spiel gegen die Handballöwen Heitersheim am kommenden Sonntag zeigen zu können.

Kader: Martina Wetzel, Ann-Christin Hohlfeldt, Carina Kaiser, Corinna Heitz (1), Veronica Suevo (1/1), Sarah Buttgereit, Lena Walleser, Sina Wißler (12/3), Sandra Waßmer (4), Anne Steinebrunner (3), Nadja Kimmig, Lena Winterhalter (3), Jana Diemer (5)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum