Vorbericht: Herren I - HG Müllheim/Neuenburg

Am morgigen Samstag, den 15.März um 20 Uhr, findet das nächste Heimspiel der ersten Herrenmannschaft des TV Todtnau statt. Hierbei trifft die Mannschaft um Trainer David Gerspacher auf die Truppe der HG Müllheim/Neuenburg.
Die Müllheimer haben sich vor der Runde sicherlich mehr ausgerechnet. Kurz vor Ende der Saison stehen sie „nur“ im sicheren Mittelfeld (5.Platz, 19:15 Punkte) der Tabelle und damit knapp hinter den Hausherren, die den vierten Rang belegen (20:12 Punkte). Betreut wird die junge Müllheimer Mannschaft, vom ehemaligen Todtnauer Trainer Uwe Holzer, der sicherlich alles daransetzen wird den Sieg aus dem Hinspiel (27:23) zu wiederholen um sich vielleicht doch noch einmal ins Aufstiegsrennen einschalten zu können.
Bei den Hausherren muss Trainer David Gerspacher auf ein paar Spieler verzichten. Neben dem langzeitverletzten Marco Suevo wird auch Yannick Oster, aufgrund seiner Abiturprüfungen, nicht zur Verfügung stehen. Einige andere Spieler waren unter der Woche noch krank, sollten aber rechtzeitig bis Samstagabend wieder fit sein. Nach der knappen Niederlage im Hinspiel haben die Todtnauer mit den Müllheimern sicher noch eine Rechnung offen. Vor allem vor den eigenen Fans wollen sie alles daran setzen einen Sieg zu einzufahren. Wenn man aus einer stabilen Abwehr heraus agieren kann und vorne die sich bietenden Chancen konsequent nutzt steht einem weiteren Heimsieg nichts im Wege.
Die Mannschaft hofft zahlreiche Fans in der heimischen Silberberghalle begrüßen zu dürfen, damit auch auf der Tribüne die richtige Kulisse für einen schönen Handballabend geschaffen wird.
Vor dem Spiel der Herren I, findet um 18.20 Uhr, das Spiel der Damen gegen den TV Herbolzheim statt. Die Damen befinden sich als aktueller Tabellenführer auf einem guten Wege in die Landesliga. Auch die Damen würden sich über kräftige Unterstützung von den Rängen freuen.

Spiele im Überblick
17.00 Uhr: D-Jugend (m) - HC Karsau
18.20 Uhr: Damen - TV Herbolzheim
20.00 Uhr: Herren I - HG Müllheim/Neuenburg I


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum