HSG Freiburg II - Herren I 23:25 (9:14)

Am vergangenen Sonntag traf man zum letzten Spiel vor der Fasnachtspause auf die Landesligareserve der HSG Freiburg. Das Hinspiel in eigener Halle konnte man zwar klar für sich entscheiden (34:26), doch auch dort spielte man sich den entscheidenen Vorsprung erst gegen Ende des Spiels heraus. Somit durfte man den Gegner keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen um keine böse Überraschung zu erleben.
Dementsprechend konzentriert begannen die Männer um Trainer David Gerspacher. Man konnte schnell einen fünf Tore Vorsprung erzielen, den man bis zum Ende der ersten Halbzeit verwalten konnte. In der zweiten Spielhälfte wollte man genau so weiter machen wie bisher, um etwas für das Torverhältnis zu tun. Dies gelang bis zur 45. Minute recht gut. Man schraubte den Vorsprung auf acht Tore hoch und stellte sich auf eine ruhige Schlussphase ein. Wahrscheinlich war man sich seiner Sache etwas zu sicher, denn man spielte nicht mehr konsequent wie bisher und lud die Gäste, die sich noch nicht aufgegeben hatten, zum Tore werfen ein. So wurde es am Ende noch einmal spannend. Mit zwei Toren konnten die Todtnauer das Spiel gerade noch so für sich entscheiden und die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. 
Diesen Schlendrian gegen Ende der zweiten Halbzeit bemängelte auch Trainer David Gerspacher in seinem Fazit zum Spiel. Man hätte dem Gegner dadurch fast die Möglichkeit zum Punktgewinn eröffnet. Sonst zeigte er sich mit weiten Teilen des Spiels zufrieden. Die Chancenverwertung war gut und auch die Abwehr stand kompakt. Ein besonderes Lob gab es für Yannick Oster, der eine gute Leistung zeigte.
Mit diesem Sieg geht es nun in die zweiwöchige Fasnachtspause. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 15.03. um 20 Uhr in der heimischen Silberberghalle statt. Gegner ist die HG Müllheim/Neuenburg mit unserem ehemaligen Trainer Uwe Holzer. Ein Vorbericht hierzu wird zeitnah zum Spiel auf unserer Homepage zu finden sein.

Aufgebot: Lais, Eckert (beide Tor); Buttgereit, Kumpf 3, Stolzenburg 2, Hakaj 2, Sorke 1, Steinebrunner 1/1, Hillger 7, Oster 7/2, Errante 1, Kaltenbach 1

Gelbe Karte: Oster (5.), Stolzenburg (7.)
2.Minuten-Strafen: Steinebrunner (29:56), Buttgereit (32:49), Stolzenburg (41:09)


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum