TV Bötzingen- Herren II 30:33 (15:17)

Nach dem am vergangenen Wochenende doch deutlichen Sieg, wollte man auch den Tabellenzweiten aus Bötzingen ein Wenig ärgern. Zu Begin des Spiels sah es wieder einmal nicht gerade rosig aus für unsere Herren. Nach wenigen Minuten lag man mit vier Toren hinten. Doch plötzlich wachte man auf und machte den Ausgleich zum 5:5. Ab diesem Zeitpunkt war es ein enges und sehr umkämpftes Spiel. Bis zum Ende der ersten Halbzeit konnte man sich aber doch leicht, mit 2 Toren, absetzen. Somit stand es in der Halbzeit 15:17. 
In der Pause lobte Trainer Michael Sättele die Spieler für die starke Leistung in der ersten Halbzeit. An der Spielweise wurde nicht groß etwas verändert, deshalb nahm man sich vor genau so weiterzuspielen, wie in der ersten Halbzeit. Die Umsetzung der Pausenansprache klappte exzellent. Gegen Mitte der zweiten Halbzeit konnte man sich sogar mit 4 Toren absetzen, was aber auch den Mannen aus Bötzingen zu verdanken war, da sie doch öfters vor dem Todtnauer Tor Nerven zeigten und den Ball nicht im Todtnauer Tor unterbrachten. Außerdem bekamen sie eine unnötige 2 Minuten Strafe wegen Meckerns. Die Todtnauer zeigten einen starken Mannschaftszusammenhalt und konnten so dem Tabellen zweiten aus Bötzingen wieder Einmal zeigen was einen Niederlage ist. Das war jetzt der 5. Sieg in Folge für unsere „Super zweite“. Weiter so Jungs!

Tore: Michael Sättele 14/4; Robin Kumpf 4; Patrick Sorke, Valentin Bernauer, Simon Kimmig und David Gerspacher je 3; Matthias Wunderle 2; Manuel Wagner 1


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum