Vorbericht: Herren I - TG Altdorf

Am morgigen Samstag kommt es zum Topspiel der Bezirksklasse Freiburg/Oberrhein. Als Gegner kommt der Tabellenzweite aus Altdorf (2.Platz, 20:8 Punkte) in die Todtnauer Silberberghalle. Die Männer um Spielertrainer David Gerspacher liegen nach 14 Spieltagen auf dem vierten Tabellenplatz, haben aber nur zwei Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze (18:10 Punkte). Anwurf am morgigen Samstag, 15.02., ist um 19:30 Uhr.
Die Wege der TG Altdorf und des TV Todtnau trafen sich in den letzten Jahren öfters. Meist waren es enge und spannenden Spiele bei denen die Todtnauer oft das bessere Ende auf ihrer Seite hatten. Von einem engen Spiel konnte man im diesjährigen Hinspiel leider nicht sprechen. Auswärts musste man sich klar mit 17:27 geschlagen geben. Um sich für diese hohe Auswärtsniederlage zu rehabilitieren, heißt es eine klare Leistungssteigerung gegenüber dem Hinspiel zu zeigen. Diese wird bitter nötig sein, um die makellose Heimbilanz der bisherigen Saison beizubehalten und weiterhin Tuchfühlung zur Tabellenspitze zu halten. Der Gegner aus Altdorf hat das selbe Problem wie die Todtnauer. Zwar sind sie sehr Heimstark (erst eine Niederlage), doch Auswärts ließen sie immer wieder unnötig Punkte liegen (in March, in Ringsheim). 
Diese „Auswärtsschwäche“ gilt es für die Männer, um Spielertrainer David Gerspacher auszunutzen. Dies kann aber nur gelingen wenn man die eigene Chancenverwertung im Gegensatz zu den letzten Spielen steigert und auch in der Abwehr mit vollem Einsatz zu Werke geht.
Verzichten muss Trainer David Gerspacher leider auf Marco Suevo. Dessen Knieverletzung entpuppte sich als Riss des Kreuzbandes, was einen langen Ausfall nach sich zieht. Hoffen wir, dass er rechtzeitig zur Vorbereitung auf die nächste Runde wieder mitwirken kann. Auf diesem Wege wünschen wir ihm Gute Besserung!
Der restliche Kader steht David Gerspacher vollständig zur Verfügung.

Die Mannschaft hofft am Samstagabend auf zahlreiche Unterstützung der eigenen Fans, um mit ihnen im Rücken die zwei Punkte in der Heimat zu behalten.

Hinspiel: 17:27-Niederlage


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum