TV Brombach II - Herren I 25:32 (16:13)

Am vergangenen Sonntag musste man beim Tabellenletzten aus Brombach zum Derby antreten. Im Hinspiel (36:11) wurde die Landesligareserve über die gesamte Spielzeit dominiert was natürlich auch im Rückspiel das Ziel der Männer um Trainer David Gerspacher war.
Das Spiel lief aber von Beginn an nicht nach Plan für die Todtnauer. Wiedereinmal wurde der Auswärtsmodus eingeschalten, der sich in den Anfangsminuten vorallem durch ein schlechtes Abwehrverhalten zeigte. In den ersten Minuten bekam man vor allem den Kreisläufer der Brombacher nicht in den Griff, der bei Ballbesitz entweder selbst einnetzte oder einen Siebenmeter für die Hausherren herausholen konnte. So lief man von Beginn an einem Rückstand hinterher, der immer um die zwei Tore betrug (3:5, 5:7, 7:9). Als man sich etwas besser auf den Brombacher Angriff eingestellt hatte konnte man einige einfache Tore erzielen was beim Stand von 10:9 erstmals zu einer Führung führte. Diese war leider nur von kurzer Dauer da man den Brombachern immer wieder die Möglichkeit zum einfachen Torerfolg gab. So konnten sich diese bis zum Halbzeitpfiff sogar noch einen drei Tore Vorsprung herauswerfen (13:16, 30.Min).
Man wusste, dass es einer Leistungssteigerung bedarf um diese Hypothek nocheinmal aufzuholen und mit den beiden Punkten im Gepäck die Heimreise anzutreten. Aber gleich zu Beginn des zweiten Abschnitts schafften es die Hausherren den Vorsprung sogar auf vier Tore auszubauen (14:18, 33.Min). In der Folgezeit besann man sich auf die eigene Abwehrstärke und konnte den Rückstand langsam wieder verringern (18:20, 37.Min). Da nun auch Torwart Max Eckert besser in die Partie fand und vorne die sich auftuenden Lücken in der Brombacher Abwehr genutzt wurden, konnte man mit einem 7:0-Lauf bis zur 48.Minute das Spiel zu seinen Gunsten entscheiden (25:20). In den Schlussminuten wollte man den Vorsprung noch weiter ausbauen was nach einigen zerfahrenen Aktionen im Angriff am Ende auch gelang. Nach sechzig Minuten konnte man einen schwer erarbeiteten 32:25-Sieg bejubeln und mit ihm die Auswärtspunkte fünf und sechs in der laufenden Saison. In der Tabelle schaffte man durch den Sieg den Sprung zurück auf Platz drei. Den Halbzeitrückstand machte Trainer David Gerspacher in seinem Fazit an den Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr und der fehlenden Bewegung im Angriff fest. Mit der zweiten Halbzeit hingegen zeigte sich der Coach zufrieden. Man habe mit einer guten Einstellung, höherer Laufbereitschaft und einer stabileren Abwehr, gegen am Ende 
überforderte Brombacher, einen klaren Sieg eingefahren.
In der Trainingswoche heißt es nun sich auf den kommenden Gegner, die TG Altdorf, vorzubereiten. Das Spiel findet am kommenden Samstag, den 15.Februar, in der heimischen Silberberghalle statt. Anwurf ist um 19.30 Uhr. 

Aufgebot: Lais, Eckert (beide Tor); Sorke, Oster 5/2, Stolzenburg 2, Buttgereit 1, Hillger 5, Kaltenbach 7, Rueb 2, Hakaj 6, Errante, Steinebrunner 4

Gelbe Karten: Hillger (2.), Oster (5.), Steinebrunner (7.)
2.Minuten-Strafen: Steinebrunner (10:02), Rueb (23:37), Errante (28:45), Hakaj (37:56)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum