Herren II - SG Ft1844 Kappel 21:14 (9-6)

Am vergangenen Sonntag musste unsere II. Herrenmannschaft zum ersten Heimspiel im neuen Jahr gegen die SG Ft. 1844 Kappel ran. Im Hinspiel trennte man sich mit 22:21 in gegnerischer Halle. Die Mannschaft war mit 12 Spielern aufgelaufen, wobei fünf aus der A-Jgd. stammen. Daher galt es über 60 Minuten das Tempo hochzuhalten. Die Hausherren konnten eine schnelle drei Tore Führung (3:0) herauswerfen. Durch Unkonzentriertheiten im Angriffsspiel gelangten die Freiburger immer wieder in Ballbesitz. Diese einfachen Ballverluste führten auch immer wieder zu Gegentoren. Durch gutes Spiel über den Kreis und schnelle Wechsel im Rückraum konnten sich die Todtnauer immer wieder gute Einschussmöglichkeiten erarbeiten und diese nutzten sie auch. So war es nicht verwunderlich, dass sich die SUPER II über 3:0 und 6:4 eine 9:6 Halbzeitführung erarbeiten konnten. 
In der Halbzeitpause nahmen sich die Todtnauer vor, das Spiel noch konzentrierter anzugehen. Es war noch nichts gewonnen. Das Tempo sollte hoch gehalten werden und in der Abwehr musste man weiter den körperlich überlegenen Freiburgern Paroli bieten.. Nach und nach festigte sich die Abwehr etwas und im Angriff konnten die Jungs zumindest immer mal wieder ein Tor mehr schießen als der Gegner. So schaffte man es bis 10 Minuten vor Schluss auf 17:13 zu erhöhen. Die Deckung wurde noch einmal umgestellt. Es kam Samuel Wunderle alias „Kohle The Wall“ und Michael Sättele die „Abwehrmaschine“. Plötzlich konnte man auch einfache Ballgewinne machen. Todtnau legte nun durch kompaktes Abwehrspiel und kompromissloses Angriffsspiel einen Gang zu und der Gegner verstand die Welt nicht mehr! 10 Sekunden vor Schluss führt der TVT mit 20:14! Doch man wollte das Publikum noch mit einem Kempa verwöhnen. Alles zusammen muss man sagen, durch eine super Torwartleistung von Max Eckert, einer starken Leistung von der A-Jugend hat die SUPER 2. mit einem Altersdurchschnitt von 20,7 Jahren, sich den Sieg reichlich verdient.

Kader: Max Eckert (Tor), Patrick Sorke (4), Fabio Bertucci (2); Michael Sättele (2); Manuel Wagner (4); Marlon Kaltenbach (2); Robin Kumpf (3/2), Simon Kimmig (2), Samuel Wunderle (1); Jeremy Ranniger; Valentin Bernauer (1)


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum