Damen - TV Freiburg St. Georgen 16:15 (9:7)

Am vergangenen Sonntag stand das Spiel gegen die Damen des TV Freiburg St. Georgen auf dem Spielplan der Todtnauer. Mit großer Motivation wurde sich auf dieses Spiel eingestimmt, gerade auch deshalb weil St. Georgen am letzten Wochenende den direkten Verfolger Kappel geschlagen hatte.
Die erste Halbzeit begann mit einem sehr schnellen und druckvollen Spiel der Todtnauer Damen, welches darauf hoffen lies, dass dieses Spiel sich weniger schleppend entwickeln würde als es die letzten Partien getan hatten. Nach einigen sehr guten Aktionen im Angriff und daraus resultierenden Torerfolgen, war es jedoch leider schnell vorbei mit dem Trefferglück. Es wurde ein Ball nach dem anderen verworfen oder der Torwart der Gegner konnte diese abwehren. Die in der gut stehenden Abwehr, begonnen wurde mit einer 4-2 Abwehrformation, eroberten Bälle konnten daher oftmals leider nicht in Tore umgewandelt werden, sodass es mit einem mageren Zwei-Tore-Vorsprung und einem entsprechend schlecht gelaunten Trainer in die Halbzeit ging.
Nach einer deutlichen Pausenansprache und mit dem Willen, die eroberten Torchancen in der zweiten Halbzeit in Torerfolge umwandeln zu können, ging es zurück aufs Spielfeld. Leider konnte das Vorhaben jedoch auch in der zweiten Halbzeit nicht in die Tat umgesetzt werden, sodass man die kompletten zweiten 30 Minuten weiterhin immer nur einen knappen Vorsprung gegenüber dem Gegner halten konnte. Die Abwehr, die mittlerweile auf die altbekannte und gern gespielte 3-2-1 umgestellt wurde, stand weiterhin gut, leider traf man jedoch vorne immer noch genauso schlecht wie in der ersten Halbzeit oder der Ball ging schon auf dem Weg zum gegnerischen Tor durch technische Fehler verloren. 
Alles in allem war es wieder ein Arbeitssieg für die Damen und man muss dieses Spiel mit einem „Hauptsache gewonnen“ abhaken und nach vorne schauen.

Das nächste Spiel der Damen findet erst wieder am 23. Februar statt, Gegner ist dann die HSG 
Freiburg. Es bleibt also genug Zeit sich auf diese Partie vorzubereiten um einen schöneren Handball zeigen zu können.

Kader: Martina Wetzel, Ann-Christin Hohlfeldt (Tor), Carina Kaiser (1), Corinna Heitz (2), Sarah 
Buttgereit, Lena Walleser, Sina Wißler (7), Sandra Waßmer (2), Anne Steinebrunner (2), Nadja Kimmig, Lena Winterhalter (1), Jana Diemer (1), Veronica Suevo


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum