TV Freiburg/St. Georgen - Herren II 31:31 (18:12)

Am vergangenen Sonntag musste unsere II. Herrenmannschaft zum ersten Spiel im neuen Jahr nach Freiburg zum TV Freiburg/St. Georgen reisen. Im Hinspiel trennte man sich mit 22:22 in heimischer Halle. Die Mannschaft ist mit 12 Spielern angereist, wobei fünf davon direkt vom A-jgd. Spiel in Emmendingen kamen und weitere drei am Samstag schon bei der ersten Mannschaft mitgewirkt hatten. Daher galt es auch möglichst mit den Kräften zu haushalten. Allerdings wurde der ganze Matchplan gleich zu Beginn über den Haufen geworfen. Die Hausherren konnten eine schnelle drei Tore Führung (3:0) herauswerfen. Durch Unkonzentriertheit im Angriffsspiel gelangten die Freiburger immer wieder in Ballbesitz. Diese einfachen Ballverluste führten auch immer wieder zu Gegentoren, aufgrund einer zu harmlosen Abwehr. Durch gutes Spiel über den Kreis oder lange Wechsel im Rückraum konnten sich die Freiburger immer wieder gute Einschussmöglichkeiten erarbeiten und diese nutzten sie auch. So war es nicht verwunderlich, dass sich Freiburg über 7:3 und 13:8 eine 18:12 Halbzeitführung erarbeiten konnten.
In der Halbzeitpause nahmen sich die Todtnauer vor, das Spiel noch umzudrehen. Es war noch nichts verloren. Außerdem hatte man das Gefühl, dass man die wunden Stellen der Freiburger Abwehr erkannt hat. Mit einer veränderten Deckungsvariante begann die zweite Halbzeit. Allerdings ließen sich die Freiburger nicht beirren und legten gleich wieder ein 2:0 aufs Parkett. So waren es nun acht Tore, die es galt aufzuholen. Man tat sich richtig schwer gegen einen Gegner, der eigentlich besser war als es der Tabellenstand vermuten lässt. Nach und nach festigte sich die Abwehr etwas und im Angriff konnten die Jungs zumindest immer mal wieder ein Tor mehr schießen als der Gegner. So schaffte man es bis 5 Minuten vor Schluss auf 30:25 zu verkürzen. Die Deckung wurde noch einmal umgestellt auf 4:2 und plötzlich konnte man auch einfache Ballgewinne machen. Todtnau legte nun durch kompaktes Abwehrspiel und kompromissloses Angriffsspiel eine 6:0 Serie hin und der Gegner verstand die Welt nicht mehr! 40 Sekunden vor Schluss führt der TVT mit einem Tor! Leider musste man dann noch einen Siebenmeter und eine 2 Minutenstrafe hinnehmen, so dass die Freiburger ausgleichen konnten. In den verbleibenden 8 Sekunden schaffte man es nicht mehr noch einmal eine klare Chance zu erspielen, die sicherlich genutzt worden wäre.
So konnte sich die Mannschaft auf der einen Seite über einen Punktgewinn freuen und auf der anderen Seite den vielen vergebenen Chancen nachtrauern. Allerdings zeigt das Spiel, dass die Mannschaft mit viel Moral und Kampfgeist einiges erreichen kann.


Kader: Max Eckert (Tor), Patrick Sorke (3), Fabio Bertucci (2); Michael Sättele (7/1); Manuel Wagner (1); Marlon Kaltenbach (5); Robin Kumpf (8/4), Dominik Dietsche; Simon Kimmig (3), Samuel Wunderle (2); Jeremy Ranniger; Valentin Bernauer


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum