HC Emmendingen - mJA 23:30 (14:16)

Am Sonntag reiste die A-Jugend zum Auswärtsspiel nach Emmendingen. Zu Beginn war das Spiel geprägt von vielen technischen Fehlern und Unkonzentriertheiten auf Seiten der Todtnauer Mannschaft. Im Angriff wurde überhastet der Abschluss gesucht und in der Defensive tat man sich gegen die kämpferisch starken Gastgeber sehr schwer. Diese Leistung spiegelte die schwache Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen wider. Dennoch konnten die Todtnauer Spieler, aufgrund der individuellen Überlegenheit, bis zur Halbzeit eine knappe 16:14 Führung herausspielen.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Abwehr auf eine defensive
6:0 Formation umgestellt, dies führte zu einer deutlichen Stabilisierung. Die Emmendinger Angreifer hatten nun große Probleme gute Wurfmöglichkeiten zu erhalten. Aus der nun sicheren Abwehr wurde schnell nach vorne gespielt und so der Vorsprung Tor um Tor ausgebaut. Auch aus dem Positionsspiel wurden nun nach Auslösehandlungen sehenswerte Treffer erzielt. Letztendlich siegte die Todtnauer Mannschaft verdient mit 30:23 Toren.

Kader: Simon Sorke, Max Eckert (beide Tor), Yannick Oster (6), Valentin Bernauer (3), Tobias Dummin (8), Fabio Bertucci (4), Simon Kimmig (8), Matthias Rees, Jeremy Ranniger (1).


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum