TSV Alem. Zähringen - Damen 23:26 (14:10)

Vergangenen Samstag wurde ein knapper Sieg gegen die Damen aus Zähringen eingefahren.
Von Beginn an taten sich die Todtnauerinnen sehr schwer. Vorne gab es keinen Druck und die Spielzüge wurden immer wieder von der gut stehenden Abwehr der Gegnerinnen vereitelt. So lag man schnell hinten und lief lange einem Rückstand hinterher. Niemand fand eine geeignete Strategie, um dieses Spiel noch zu gewinnen.
Auch die sonst so wirkungsvolle Rede des Trainers in der Halbzeit wirkte nicht wirklich. Irgendwie schienen einige Spielerinnen neben der Spur zu sein. Der Druck weiterhin ungeschlagen bleiben zu wollen steigt von Spieltag zu Spieltag.
In den letzten zehn Minuten drehte sich die Stimmung schließlich. Das Trainer-Gespann entschied sich dazu zwei der Gegnerinnen an die kurze Leine zu legen, so dass auf dem Feld schlussendlich vier gegen vier Spielerinnen standen. Dies war der entscheidende taktische Schachzug, der zum späteren Sieg beitragen sollte. Die Todtnauerinnen konnten ein Ball nach dem anderen in der Abwehr abfangen und so einen Tempogegenstoß nach dem anderen laufen.
So gelang es den Damen acht Tore in folge zu erzielen und so aus einem 23:18 Rückstand einen 23:26 Sieg zu erzielen.
Dies macht wohl auch die Stärke der Todtnauer Damen-Mannschaft aus: kämpfen bis zum Schluss und alles für einen Sieg geben. Auch der Trainer Suevo gab sich nach dem Spiel erleichtert: "Das war heute ein hartes Stück Arbeit. Bin aber stolz auf meine Mädels, die auch an einem solchen Tag, an dem nicht viel zusammenläuft, bis zum Schluss an den Sieg glauben. Eine verdiente Belohnung!"
Nächsten Sonntag geht es um 18:10 Uhr in`s erste Heimspiel in der Rückrunde gegen die Damen aus Freiburg St. Georgen. Diese haben am vergangenen Wochenende völlig überraschend den ärgsten Verfolger aus Kappel mit 21:20 in die Schranken verwiesen. Somit erwarten die Damen eine Aufgabe, die nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte. Wir freuen uns über viel Zuschauer, die die Damen anfeuern. An dieser Stelle auch nochmal ein Dankeschön an die extra aus Todtnau angereisten Fans.

Kader: Martina Wetzel, Ann-Christin Hohlfeldt (Tor), Corinna Heitz (3), Sarah Buttgereit (1), Carina Kaiser, Lena Walleser (5), Sina Wißler (8/1), Sandra Waßmer (4), Anne Steinebrunner (2), Nadja Kimmig, Lena Winterhalter, Jana Diemer (3)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum