ESV Freiburg - Damen 20:28 (9:12)

Die Damen des TV Todtnau konnten vergangenen Sonntag den ersten Sieg in der Rückrunde erzielen.
Hoch motiviert die Siegesserie der Hinrunde fortzuführen, fuhren die Todtnauerinnen nach Freiburg. Krankheits- und Verletzungsbedingt konnten die Trainer Marco Suevo und Patrick Sorke personell leider nicht aus dem Vollen schöpfen.
In der ersten Halbzeit lief es recht gut, so dass sich die Damen schnell mit 1:4 absetzen konnten. Schwierigkeiten gab es nur dadurch, dass die Freiburgerinnen mit einer 4:2-Abwehr spielten und die Rückraumspielerinnen kurz nahmen. Hier konnten allerdings dann die Mitte- und Außenspielerinnen zeigen, was sie können. Aber auch durch viel Bewegung konnten sich die Rückraumspielerinnen immer wieder freilaufen und dann frei auf`s Tor werfen. Dennoch konnte man sich nie deutlich absetzen. Man führte immer mit "nur" zwei bis drei Toren.
In der zweiten Halbzeit konnten auch durch viele kurze Wechsel auf die kurzgedeckten Spielerinnen immer wieder Tore erzielt werden. Auch durch viele abgefangene Bälle in der Abwehr und somit einigen Tempogegenstößen konnten die Todtnauerinnen von 17:20 auf 17:24 davonziehen und das Spiel schlussendlich mit 20:28 gewinnen.
Die Damen freuen sich über die doch einige Fans, die sie unterstützt hatten und über den gelungenen Auftakt der Rückrunde.

Das nächste Spiel findet nächsten Samstag, den 18.01. um 16:10 erneut auswärts gegen die Damen der SG Waldkirch/Denzlingen II statt.

Kader: Martina Wetzel (Tor), Corinna Heitz 1, Lena Walleser 4, Carina Kaiser, Sarah Buttgereit, Sandra Waßmer 4/2, Anne Steinebrunner, Sina Wißler 14/1, Nadja Kimmig 1, Lena Winterhalter 1, Jana Diemer 3


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum