Herren I - TSV March 17:12 (7:6)

Am Dreikönigstag kam es für die Todtnauer zum ersten Spiel nach der knapp vierwöchigen Winterpause. Zu Gast in der heimischen Silberberghalle war der TSV March (Hinspiel: 29:23-Sieg). Man hatte sich vorgenommen mit einem Sieg ins Handballjahr 2014 zu starten um den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze der Bezirksklasse Freiburg/Oberrhein waren zu können.
Dieses Vorhaben startete aber nicht wie gedacht. Man sah sich gleich zu Beginn der Partie mit einem 1:3 Rückstand konfroniert, den man durch einige technische Fehler im Angriff selbst verschuldet hatte. Es gelang in der Folgezeit zwar den anfänglichen Rückstand wieder wettzumachen (4:4), aber man konnte sich nicht vom Gegner aus March absetzen. Obwohl die Abwehr recht gut stand, gelang es den Todtnauern, aufgrund mangelnder Chancenverwertung nicht allzuviele Tore zu werfen. So ging es mit einer 7:6 Führung in die Kabine.
Die Heimmannschaft konnte mit der ersten Halbzeit alles andere als zufrieden sein und so fand Trainer David Gerspacher in der Kabine deutliche Worte um seine Mannen auf die 
zweiten dreißig Minuten einzustellen. Zwar konnte man sich dann auch schnell einen drei Tore Vorsprung herauswerfen (10:7), da man aber wieder in die selben Muster wie im ersten Durchgang verfiel, gelang es nicht sich weiter vom Gegner abzusetzen. Erst als das Spiel nocheinmal zu kippen drohte (13:12) besannen sich die Todtnauer Spieler auf das Tore werfen. So konnte am Ende doch noch ein Sieg mit fünf Toren Unterschied gefeiert werden (17:12, 60.Min).
Trotz zweier gewonnener Punkte konnte man mit dem Spiel aus Todtnauer Sicht alles andere als zufrieden sein. Dementsprechend sah auch das Fazit von Trainer David Gerspacher nach dem Spiel aus. Seine Mannschaft habe sowohl im Angriff als auch in der Abwehr grundlos nervös agiert und insbesondere der Angriff offenbarte starke Defizite und fehlende Durschlagskraft. Zuviele Ballverluste und vergebene Chancen führten zu einem, bis kurz vor dem Ende, engen Spiel. Zufrieden zeigte sich der Trainer dagegen mit den Leistungen seiner beiden Torhüter. Wiedereinmal war es die fehlende Durschlagskraft und die schlechte Chancenverwertung, die den Todtnauern einen höheren Heimsieg verbaut hat. Will man im nächsten Spiel gegen den direkten Aufstiegsmitkonkurrenten SG Maulburg/Steinen, den man im Hinspiel in eigener Halle bezwingen konnte, zwei Punkte einfahren muss die Mannschaft eine deutliche Steigerung zeigen. Trainer David Gerspacher hat nun gut zwei Wochen Zeit um seine 
Mannschaft optimal auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten.

Aufgebot: Lais, Eckert (beide Tor); Buttgereit, Steinebrunner 1, Hakaj 3, Kaltenbach 1, Oster 5, Errante, Suevo 4/1, Hillger 2, Stolzenburg, Kumpf 1, Sorke 

Gelbe Karten: Suevo (7.), Stolzenburg (10.), Kaltenbach (35.)
2.Minuten-Strafen: Hillger (42:52), Hakaj (52:10, 57:17)


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum