TB Kenzingen 2 - Damen 18:25 (6:11)

Ungeschlagener Herbstmeister mit 22:0 Punkten

Zu dem Spiel ist nicht allzu viel zu sagen. Die Damen zeigten sich zwar hoch motiviert in dem letzten Spiel der Hinrunde nochmal alles zu geben, allerdings wurde dies nicht konsquent auf dem Platz umgesetzt.

Dennoch gehen die Damen nun ungeschlagen in die Winterpause. Man konnte sich zum ersten Mal in der Geschichte einer Todtnauer Damen-Mannschaft an die Tabellenspitze setzen, ohne einen Punkt abzugeben. Auch gegen große Gegner, die in der letzten Saison unbezwingbar erschienen, wurde gesiegt und größtenteils überragende Leistungen gezeigt.

Dies verdankt die Mannschaft zunächst ihrem guten Zusammenhalt und Teamgeist. Die Mannschaft steht füreinander ein und kämft gemeinsam. Dies wurde natürlich durch das Trainergespann Marco Suevo und Patrick Sorke mit einer harten Vorbereitung und anstrengenden Trainingseinheiten geschult. Aber auch das Zwischenmenschliche kam nie zu kurz. So wächst die Mannschaft natürlich auch in der dritten Halbzeit zusammen.

Ein großer Dank gilt auch den vielen Fans, die neuerdings die Silberberghalle während der Damen-Spiele unterstützen und teilweise sogar zu den Auswärtsspielen fahren.

Wir freuen uns, wenn dies auch in der Rückrunde so beibehalten werden kann. Es gibt natürlich immer zu verbessernde Aspekte, aber die Damen wollen auch in den nächsten Spielen ihre Stärke beweisen und weiter vorne mitspielen.

Nach der Winterpause geht es am 11.01. um 17.45 Uhr auswärts gegen die ESV Freiburg. Bis dahin gibt es eine kurze Pause und wieder einiges an vorbereitenden Maßnahmen, um die Rückrunde auch so gut abschließen zu können. 

Kader: Martina Wetzel, Anni Hohlfeldt (beide Tor), Sina Wißler (13/5), Sandra Waßmer (3), Anne Steinebrunner (3), Corinna Heitz (2), Sarah Buttgereit (1), Lena Walleser (1), Lena Winterhalter (1), Nadja Kimmig (1), Carina Kaiser, Silvia Schäuble, Jana Diemer


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum