Damen - SV Schopfheim 24:16 (15:7)

Am Samstag stand ein Derby gegen den SV Schopfheim auf dem Programm der Damen. Daher war die Motivation bei allen Spielerinnen besonders groß. Die erste Halbzeit begann grandios, denn nach den ersten 2 Minuten stand es bereits 3:0 für den TV Todtnau. Leider konnte dieses rasante Tempo nicht gehalten werden, sodass es ab dort nur noch schleppend voranging. Die gesamte erste Halbzeit war ein einziges Auf und Ab. Die Abwehr stand wie immer super, sodass sich Schopfheim nicht viele Tore erspielen konnte. Allerdings war es den Damen im Angriff jedoch auch nicht möglich, ihr Können zu zeigen und so die eigentlich möglichen Tore zu erzielen. Schließlich ging es mit einem Stand von 15:7 für den TV Todtnau in die Halbzeitpause. Nach einer, wie nach der erbrachten Leistung zu erwartenden, etwas strengeren Ansprache des Trainers Marco Suevo ging es mit neuer Motivation zurück aufs Spielfeld.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich jedoch leider genauso zäh wie die Erste geendet hatte. Sie war gespickt mit zahlreichen technischen Fehlern, sodass man sich auch hier nicht, nach den eigentlich vorhandenen Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen, vom Gegner absetzen konnte. Die neun 7-Meter, die Schopfheim zugesprochen wurden, zeigen, dass man auch in der Abwehr hin und wieder einen Schritt zu langsam war oder etwas zu hart an den Mann bzw. die Frau ging. Schlussendlich war es ein sehr durchwachsenes und sicher nicht das beste Spiel, das die Damen diese Saison gespielt haben, entscheidend jedoch ist dass es mit einem dann doch deutlichen 8-Tore-Vorsprung gewonnen werden konnte.
Nun steht nächsten Sonntag noch das letzte Spiel der Hinrunde gegen Kenzingen an, welches man natürlich ebenfalls für sich entscheiden will, um mit einer weißen Weste in die Winterpause gehen zu können.


Kader: Ann-Christin Hohlfeldt, Carina Kaiser, Corinna Heitz (3), Sarah Buttgereit, Lena Walleser (2), Sina Wißler (8/3), Sandra Waßmer (3), Anne Steinebrunner (1), Nadja Kimmig (1), Lena Winterhalter (2), Silvia Schäuble (1), Jana Diemer (3)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum