SF Eintracht Freiburg II - Herren II 32:27 (17:15)

Nachdem die II. Mannschaft vergangenes Wochenende denkbar knapp mit einem Tor gegen den Tabellenführer zu Hause verloren hatte, ging es dieses mal auswärts gegen den Tabellenzweiten Eintracht Freiburg. Allerdings war man vom Kader her nicht so gut aufgestellt wie in der Vorwoche und hatte nur 2 Auswechselspieler. Zu Beginn des Spiels hatte man den Eindruck, dass Todtnau überhaupt nicht anwesend war und ehe man sich versah war Freiburg mit 5:0 in Führung, was nicht gerade auf ein gutes Spiel der Gäste hoffen ließ. Doch dann lief der Todtnauer Motor so langsam warm und durch einige gute Aktionen und schönen Kombinationen konnte auf 10:9 verkürzt werden. Leider erlaubte sich die Mannschaft danach wieder eine Auszeit, so dass es plötzlich 15:10 für Freiburg stand. Mit viel Einsatz und einem besser ins Spiel kommenden Max Eckert im Tor konnte bis zum Pausenpfiff auf 17:15 verkürzt werden.
In der Pause gab es nur eine Parole, so weiterspielen und sich nicht durch die hektische Spielweise des Gegners anstecken lassen. Dies gelang auch weitestgehend und man konnte auf ein Tor verkürzen. Das Spiel wogte nun hin und her. Ehe sich die Mannschaft einige ungeschickte Zeitstrafen hintereinander einhandelte, wobei Patrick Sorke seine dritten Zweiminuten kassierte und von da an von der Tribüne zuschauen musste. Dies brachte aufgrund der wenigen Alternativen einen Bruch im Angriffsspiel und Freiburg konnte auf 26:22 davonziehen. Aber die Mannschaft rappelte sich wieder und so stand es 10 Minuten vor dem Ende wieder 28:26 und Todtnau war wieder im Spiel. Leider konnte man in dieser Phase einige gute Chancen nicht im Tor unterbringen und weiter verkürzen oder sogar in Führung gehen, da Freiburg ebenfalls keine Treffer machte. Als die Spieler dann kurz vor Schluss alles auf einer Karte setzten, nutzten die Freiburger die sich ergebenden Konterchancen und sicherten sich den Sieg mit dem Endstand von 32:27, der sicherlich 2-3 Tore zu hoch ausfiel.


Kader: Max Eckert (Tor), Bruno Errante (1), Patrick Sorke (3), Robin Kumpf (11/1), Michael Sättele (7), Simon Kimmig, Michael Wagner (1), Manuel Wagner (3), Artur Beckert (1)


Heimspiele:

Do., 28.03.2024

20:00 Uhr | Herren – HG Müllheim/Neuenburg II

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum