SG Ft1844/SV Kappel - Damen 17:18 (10:10)

Spitzenspiel gegen die Dreisamtigerinnen wurde knapp in einem Handballkrimi gewonnen.
Über dieses Spiel könnte man sicherlich seitenweise einen Bericht schreiben. Auf beiden Seiten war die Leistung ausgeglichen. In der ersten Halbzeit sah es anfangs so aus, als würden die Todtnauerinnen das Heft in der Hand haben und lagen mit 4:8 und dann 7:10 in Führung. Die letzten zehn Minuten in der ersten Halbzeit ließ man jedoch nach und die Kapplerinnen kamen auf 10:10 heran.
Die ersten 14 Minuten lief bei den Todtnauerinnen gar nichts und so lag man mit 16:10 hinten. Doch durch viel Team- und Kampfgeist wurde ein Tor um`s andere aufgeholt. Die letzten Minuten überschlugen sich die Ereignisse. Unsere Torhüterin Anni hielt den fast schon entscheidenden 7-Meter, der die Kapplerinnen nach einem Stand von 17:16 weiter in Führung hätte bringen können. Sekunden vor Schluss bekamen die Todtnauerinnen einen 7-Meter gepfiffen. Die Spielzeit war schon zu Ende, Sina behielt die Nerven und verwandelte den 7-Meter zum vielumjubelnden Endstand von 17:18.

Ein sehr großer Dank geht an die vielen extra angereisten Fans, die durch Stimmung und Anfeuerung die Damen immer wieder motivierten.

Nächsten Samstag 30.11. ist das letzte Heimspiel der Damen vor der kurzen Winterpause, wo es um 18:20 Uhr im Derby gegen die Damen aus Schopfheim geht. Auch hier freuen wir uns wieder über viele Fans und Unterstützer. 

Kader: Martina Wetzel (Tor), Ann-Christin Hohlfeld (Tor), Sina Wißler 9/3, Lena Walleser 2, Sandra Waßmer 2, Corinna Heitz 2, Silvia Schäuble 2, Anne Steinebrunner 1, Carina Kaiser, Sarah Buttgereit, Nadja Kimmig, Lena Winterhalter, Jana Diemer


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum