Herren I - TSV Alemannia Zähringen II 30:21 (16:6)

Am vergangenen Sonntag traf man in der heimischen Silberberghalle auf die Landesligareserve aus Zähringen. Durch die junge Mannschaft, mit der die Zähringer angereist waren, waren die Todtnauer gewarnt das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Dementsprechend engagiert ging man dann auf dem Parkett auch zu Werke. 
Aus der Kabine kommend legte man los wie die Feuerwehr und drückte dem Spiel von der ersten Minuten an seinen Stempel auf. Erst beim Stand von 6:0 musste Max Eckert das erste Mal einen Ball aus dem eigenen Netz fischen. Mitte der ersten Halbzeit, beim Stand von 9:1, war das Spiel dann auch schon entschieden und man begann damit das Ergebnis zu verwalten. Durch die komfortable Führung war es Trainer David Gerspacher schon früh möglich munter durchzuwechseln und so allen Spielern Einsatzzeiten zu geben. Beim Halbzeitpfiff lagen die Todtnauer mit zehn Toren in Front (16:6).
Der Start in die zweiten dreißig Minuten wurde dann etwas verschlafen. Zwar konnte man noch das 17:6 erzielen, musste dann aber einen 0:5-Lauf gegen sich hinnehmen und so kamen die Zähringer nochmal auf sechs Tore heran (17:11). Trotzdem war die Führung nie akut gefährdet und wurde gut verwaltet. Am Ende stand ein verdienter Sieg mit neun Toren Unterschied auf der Anzeigetafel (30:21). 
Alles in allem war es eine gute geschlossene Mannschaftsleistung, die zu einem ungefährdeten Sieg gegen die Gäste aus Zähringen führte. Höchst erfreulich war auch, dass sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten und man einige Dinge unter Wettkampfbedingungen ausprobieren konnte. 
Dementsprechend positiv sah auch das Fazit von Trainer David Gerspacher nach dem Spiel aus: Das Spiel war aus seiner Sicht schon in der ersten Halbzeit beim Spielstand von 9:1 entschieden. Danach sei mit wenig Aufwand das Spiel verwaltet worden und so ging man als verdienter Sieger vom Platz. 

Am kommenden Sonntag steht für die Todtnauer wieder ein Auswärtsspiel auf dem Plan. 
Um 14:30 Uhr trifft man auf die Landesligareserve des TuS Ringsheim, die letztes Jahr aus der Kreisklasse aufgestiegen ist und im Moment einen starken vierten Tabellenplatz belegt. Man darf das Spiel keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen und sollte mit der gleichen Einstellung wie am vergangenen Wochenende zu Werke gehen, um wieder als Sieger den Platz verlassen zu können.

Aufgebot: Lais, Eckert (beide Tor); Buttgereit 1, Gerspacher 2, Oster 5/4, Steinebrunner 1, Kaltenbach 2, Sorke 3, Kumpf 2, Stolzenburg 1, Hakaj 3, Errante, Hillger 4, Suevo 5
Gelbe Karten: Gerspacher (9.), Suevo (14.), Kumpf (22.)
2.Minuten Strafen: Hillger (33:42, 55:12), Oster (35:25), Suevo (46:24)


Heimspiele:

Sa., 27.04.2024

 

15:10 Uhr | D-Jugend männlich – DJK Säckingen 

16:20 Uhr | C-Jugend männlich – TV Gundelfingen  

18:00 Uhr | Damen – TSV March

20:00 Uhr | Herren – TG Altdorf  

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum