ESV Freiburg - Herren I 26:28 (12:12)

Arbeitssieg gegen den ESV Freiburg

Mit dem Vorsatz den zweiten Tabellenplatz zu festigen und den Abstand zum Tabellenführer nach Müllheim nicht größer werden zu lassen, fuhren die Männer um Trainer David Gerspacher am Samstagabend zum Auswärtsspiel beim ESV Freiburg. Nach einem über weite Strecken sehr zähen Spiel konnten sich die Todtnauer am Ende knapp mit 28:26 durchsetzten und so den fünften Saisonsieg feiern.
Vor allem in der ersten Halbzeit gelang es dem TV Todtnau nicht das Spiel an sich zu reißen
und so entwickelte sich eine enge Partie. Bis zum Stand von 6:6 wechselte die Führung ständig und es gelang keinem Team sich abzusetzen. Als der TVT sich in der Folgezeit einen zwei Tore Vorsprung herauswerfen konnte (6:8), wollte man das Spiel so langsam in ruhigeres Fahrwasser lenken. Da man aber vor allem in dieser Phase mit einer mangelnden Chancenverwertung zu kämpfen hatte, kamen die tapfer kämpfenden Freiburger bis zum Pausenpfiff wieder heran und es ging mit einem Remis (12:12) in die Kabine.
Nach der Pause kamen die Todtnauer denkbar schlecht aus der Kabine. Durch einen hektischen Beginn gab man den Freiburgern die Chance sich einen kleinen Vorsprung zu erspielen. Bis zum Stand von 20:18 aus Sicht der Hausherren gelang es den Todtnauer das Spiel wieder an sich zu reißen. Durch eine gute Abwehr, mit einem starken Max Eckert im Tor, gelang es in den folgenden Minuten nur ein Gegentor zuzulassen. In derselben Zeit war man im Angriff, getragen von einem gut aufspielenden Yannick Oster, sechs Mal erfolgreich und so drehte man ein 20:18 in ein 21:24 um. Dadurch war das Spiel so gut wie entschieden. Es gelang den Hausherren zwar noch einmal den Rückstand auf ein Tor zu verkürzen (24:25), aber der Ausgleichstreffer blieb ihnen verwehrt. So gewann mit dem TVT am Ende die an diesem Tag in den entscheidenden Situationen abgezocktere Mannschaft.
Trainer David Gerspacher konnte mit der Leistung seines Teams weidereinmal nicht hundertprozentig zufrieden sein. Dementsprechend sah auch sein Fazit nach dem Spiel aus: Der Spielauftakt war sehr hektisch und man kam nicht gut mit der aggressiven Abwehr der Gäste zurecht. Ebenso zeigte sich das alte Problem der mangelnden Chancenverwertung. Die zweite Hälfte begann ähnlich hektisch wie die Erste, doch man kam im Angriff langsam besser in Tritt. In der Schlussviertelstunde zeigte vor allem Max Eckert eine gute Leistung.
Am kommenden Sonntag steht nun wieder ein Heimspiel für die Mannschaft auf dem
Programm. Als Gast wird die Landesligareserve aus Zähringen in der Silberberghalle in Todtnau auflaufen. Die Mannschaft muss eine verbesserte Leistung zeigen, will man auch gegen die junge Zähringer Mannschaft bestehen und zuhause weiterhin ungeschlagen bleiben. Anwurf ist am kommenden Sonntag, den 17.November, wie gewohnt um 16:30 Uhr. Das Team hofft auf lautstarke Unterstützung der zahlreichen Fans.

Aufgebot: Lais, Eckert (beide Tor); Buttgereit 2, Gerspacher 4, Kumpf 2, Hillger 4, Steinebrunner 2, Oster 11/6, Kaltenbach 1, Sorke, Stolzenburg, Suevo 2
Gelbe Karten: Gerspacher (3.), Suevo (14.), Buttgereit (15.)
2.Minuten-Strafen: Suevo (21:20), Kaltenbach (32:10)


 

Heimspiel:

So., 21.04.2024

15:00 Uhr | D-Jugend weiblich – SG Köndringen/Teningen

16:30 Uhr | B-Jugend weiblich – JSG Panthers/Murg

Auswärtsspiele:

Sa., 20.04.2024

12:00 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – C-Jugend männlich

18:00 Uhr | HSG Konstanz – Damen

20:00 Uhr | HSG Freiburg – Herren

So., 21.04.2024

11:10 Uhr | HG Müllheim/Neuenburg – D-Jugend männlich 

12:55 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend II

13:35 Uhr | TV Zell II – E-Jugend

14:20 Uhr | TV Zell II – E-Jugend II

15:00 Uhr | DJK Säckingen – E-Jugend

Vereinskollektion:

Hier könnt ihr Euch die Artikel aus unserer Vereinskollektion bestellen.

Handball-Camp 2023:

Hier könnt ihr Euch für unser Herbst-Handball-Camp anmelden.

Spielpläne 2023/24:

TV Todtnau - Gesamtspielplan 2023/24

Spielpläne als ICS-Datei herunterladen

Jugendflyer:

Jugendflyer 2023/24

Bundesfreiwilligendienst (Bufdi):


 

 


Kontakt | Impressum